Homepage Community Forum Was wird am Samstag bei euch gekocht?

Was wird am Samstag bei euch gekocht?

Was kocht oder backt Ihr heute am Samstag? Gibt es bei diesem schönen Wetter vielleicht ein Barbecue?

11
Kommentare
sparrow

Wir werden heute mit Nachbarn grillen. Jeder bringt einen Salat mit. Mal sehen was da so alles zusammen kommt.

Ich versuch's mit Tintenfisch.

Frittiert und als Salat. Der einzige Tintenfisch, der mir einmal gelungen ist, wurde 1 Std. in Rotwein geschmort. Ich weiß nie, wann der Punkt erreicht ist, an dem das Fleisch weich ist und wie ich am besten dahin komme. TK-Ware soll sich einfacher verarbeiten lassen. Das ist meine Startbasis. Was daraus wird, weiß ich noch nicht so genau. Beim Frittieren werde ich mich an meine Namensvetterin halten und die Tuben im Ganzen nehmen.

Mal sehen, was ich hier noch so finde....

@Sparrow, wo hast Du die malerischen Gartenarrangements her? Alles selbst gemacht? Wenn ich die Fotos sehe, denke ich mir jedes Mal, was für trostlose Ecken ich im Garten habe und was für schöne Fleckchen daraus werden könnten.

 

in Dresden entdeckt

Diese herrlichen Blumenarrangements habe ich in Dresden in einem Hinterhof entdeckt. Das war ein Laden für Blumen und Dekoration. Wenn wir nicht mit dem Flieger dort gewesen wären hätte ich mir etwas mitgebracht.

Viel Gemüse, später was Süßes für die nächsten Tage

Ich hab so richtig Lust auf Gemüse, deswegen gibt's heute eine Ratatouille. Am Abend werde ich wahrscheinlich die Kühlschrank-Vorräte um die hübschen kleinen Milchreis-Gläser erweitern, diesmal mit Marillenröster.

Was Herzhaftes

...habe ich in einer Zeitschrift entdeckt und gleich getestet. Allerdings kam das Gericht etwas ebgewandelt auf den Tisch und zwar so. Im ursprünglichen Rezept fehlten sämtliche Gewürze und das erschien mir doch etwas geschmacklos.

Dazu gab es noch Gurkensalat.

Grillen

Hallo!

Also bei uns wird heute Abend gegrillt. :) So richtig lecker mit Salaten und Zaziki, Bratwürstchen und Fleisch.

LG

Was schnelles

Ich habe heute nur Heringsfilets in Sahne mit Pellkartoffeln gemacht. Das essen mein Mann und ich sehr gerne und wir sind heute ausnahmsweise mal allein.

Um 14.00 Uhr verabschiedete sich das Internet...

... "Haben Sie unsere Mitteilung denn nicht erhalten? Um 19.00 Uhr müsste es wieder funktionieren."- Alles eingekauft, drei Rezepte so ungefähr im Kopf. Was mache ich nur mit meinem Tintenfisch? Gute Rezepte sind ja nicht gerade breit gesät. Im Italian Basics fand ich dann ein Ragout. Mhmm. Hört sich an wie zwei meiner Rezepte in eins. 1 Stunde schmurgeln lassen. Frittieren habe ich mir dann gleich wieder aus dem Kopf geschlagen. Es duftet so toll. Da hat man schon vor dem Essen etwas davon! Ich komme mir vor wie in einer kleinen, spanischen Bodega. Das wird ein schönes Abendessen.

Schon lange nicht mehr

gabs bei uns Käsesuppe. Meine Jungs haben schon manchmal nachgefragt. Na gut, da ist sie nun. Leider schaffe ich es jedesmal, zuviel davon zu kochen. 

Aus dem Wok

Bei mir gab es gebratene Budeln mit Austernpilzen, Zucchini und Karotten. Mit der ganzen Gartenarbeit hatte ich nicht besonders viel Zeit.

Torte oder Dessert

Was ich heute Abend ausprobiert habe ist etwas zwischen Torte und Dessert. Bei meinem ersten Versuch habe ich eine kleinere Menge gemacht und optisch ist es noch nicht ganz so geworden, wie ich es mir vorgestellt habe. Ich nenne es "Kirsch-Blätterteigrollen in Schmandcreme". Morgen werde ich es vielleicht noch mit Raspelschokolade bestreuen. Schade dass ihr es nicht porbieren könnt, es ist nämlich ziemlich lecker.

Bunter Salat

Warm und kalt, wie das Wetter am Samstag,  der Salat mit Avocadobällchen und buntem Sommergemüse mit einem Himbeeressig Dressing und viel Basilikum.

Login