Was wird am Samstag bei Euch gekocht?

Was gibt es heute an diesem regnerischen Samstag zum Essen?

5
Kommentare
sparrow

Ich koche am Samstag gerne Suppen. Heute habe ich mal wieder die Apfel-Meerrettichsuppe gemacht. Die passt zu diesem trüben Wetter.

karlchen
Salamipizza
Was wird am Samstag bei Euch gekocht?  

Meinen italienischen Feinkosthändler konnte ich dazu überreden, zukünftig Mehl Typ 00 aus Italien anzubieten. Gestern gab es das Mehl zum ersten Mal und heute habe ich es probiert. Der Pizzateig läßt sich mit diesem Mehl sehr in Form bringen. Man kann ihn einfach mit den Händen ziehen. Die fertige Pizza wird wird wunderbarknsuprig. So ein Ergebnis habe ich mir dem deutschen Mehl bisher noch nicht gehabt.

karlchen
Sehr fettarmer Kürbiskuchen
Was wird am Samstag bei Euch gekocht?  

Gestern abend habe ich etwas probiert, was mir schon ein paar Tage im Kopf herum geistert. Ich habe einen Kürbiskuchen gebacken, der Boden ist sehr fettarm und trotzdem locker, goldgelb aber ohne ein einziges Eigelb. Oben drauf kam eine Creme die Kürbiswürfel und Mandeln enthält.

Aphrodite
Puten-Piccata...

....  habe ich mir heute Abend vorgenommen. Schnitzelchen mag meine Tochter gerne. Für sie klassisch. Für mich schlage ich die Tomatensauce durch ein Sieb und fabriziere daraus eine weiße Tomatensauce mit frischem Thymian, getrockneten Tomaten und Weißwein. 

Nach einem Tipp von Toskanafan gibt es gratinierte Zabaione dazu. 

Toskanafan
Was wäre der Herbst ohne Apfelkuchen,,,,

Dieser Apfelkuchen gehört nun zu meinen Lieblings-rezepten. Also hab ich ihn wieder gebacken. Ist noch im Ofen.

Es duftet in der Küche.

Toskanafan
@sparrow

Deine Apfel-Meerettichsuppe wollte ich schon lange kochen, das Rezept gefällt mir, jetzt kommt ja wieder die Zeit mit Tafelspitz. Steht auf der Liste, wird gemacht. VG, Toskanafan

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login