Homepage Community Forum Was wird am Samstag bei euch gekocht?

Was wird am Samstag bei euch gekocht?

Werde mal wieder was Neues ausprobieren, und zwar dieses ...

9
Kommentare
Kochmamsell

... Rezept: Spaghetti mit Avocado und Kaviar. Bin schon gespannt auf diese Mischung.
Allen einen schönen Samstag.

Flädlesuppe

Heute gab es nur eine Flädlesuppevon den übrigen Pfannkuchen. Als Dessert gibt es Kaffee und Apfelkuchen.

Nebenbei habe ich Bärlauchbutter auf Vorrat gemacht.

Die probier ich heute

Die grüne Quiche hat mich angelacht und ist nun im Ofen. Zwar ein bißchen viel für 2 Personen, aber was mach mit dem Rest ? Ob man die erneut aufwärmen kann ?

auch grüne Quiche

Bei mir kommt gleich auch eine grüne Tarte in den Ofen

Gnocchi-Hilfe!

Hi! Ich mache gerade Gnocchi und habe mal wieder zu viel Teig... Würde den Rest gerne einfrieren! Gekocht oder ungekocht??? Bin ja nicht so der Einfrierexperte! :) Um zeitnahe Antworten wäre ich dankbar! ;)

Lammkeule

Heute habe ich eine perfekt ausgelöste Lammkeule ergattert und sie wie meine Osterlammkeule zubereitet. Nur - ich konnte sie füllen -. Mmmhhh, sie war lecker und wir hatten eine leckere und viel Sauce ....

@Juliette

Nudelteig und Pizzateig habe ich schon eingefroren und dann im Kühlschrank "sanft" auftauen lassen. Hat wunderbar geklappt. Probier es halt einfach, ich könnte mir gut vorstellen, dass Du den Teig im Kühlschrank über ca. 5 Stunden auftauen lässt und dann verarbeiten kannst. D.h. nach dem Frühstück holst Du Deinen Teig aus der TK und legst ihn in den Kühlschrank. Wenn Du mittags oder nachmittags heimkommst: Teig aus dem Kühlschrank holen - ein wenig antemperieren lassen - und weiter verarbeiten. Sollte dies ein Fehlversuch sein, dann erzähle es mir bitte.  So kannst Du austesten, inwieweit Du zuviel zubereiteten Teig entweder später verarbeitest oder -leider- gleich entsorgst.

 

Gutes Gelingen, Deine nika

Danke!

Liebe nika, vielen Dank für Deine schnelle Hilfe! Habe den Teig jetzt einfach eingefroren und werde dann ja sehen, was daraus wird! :)

Jetzt zu meinem Essen: man soll sich ja eigentlich nicht selber loben, aber das war wirklich hittig.... Ein richtig tolles Essen! Es gab bei mir Steinpilz-Parmesan Gnocchi mit Trüffel-Steinpilz-Schaum! Nennt mich in letzter Zeit ruhig eine Schaumschlägerin... :) Aber so herrlich...

Jetzt muss mir Rinquinquin nur noch verraten, wie sie mit einer Gabel diese tollen Gnocchi geformt hat! Bei mir sahen sie schon besser aus als sonst, da ich dies mal den Teig auch erst in Kügelchen gerollt habe und dann mit der Gabel dabei bin... Aber wir Schaumschläger machen einfach Sauce drauf und dann sieht es keiner mehr! ;))

 

Hier noch ein..

Foto im Rohzustand...

Wiener Schnitzel,,,,

aus Kalbfleisch, in Butterschmalz gebraten,  köstlich, ist  mir die Panade,  gelungen. schön wellig,  wie es sein muss. Dazu gabs Kartoffel-Feld- Salat, von gestern.

Login