Homepage Community Forum Was wird am Samstag gekocht?

Was wird am Samstag gekocht?

Was kocht oder backt Ihr am Samstag? Heute ist herrliches Wetter, perfekt für kleinere Arbeiten im Garten. Das Kräuterbeet wird gerichtet und mit ein paar neuen Kräutern aufgefrischt.

6
Kommentare
sparrow

Heute gibt es nur eine Grießklösschensuppe. Danach einen Kaffee und ein Stück Käsekuchen.

Sonnenschein..

und bei uns gibt es ein Sommer-Sonnen-Risotto mit Avocado, Karotte und Zitrone.. herrlich. Wünsche euch allen ein super sonniges Wochenende.

Auberginen mit Miso-Paste.

Miso- oder Soja-Paste hatte ich natürlich nicht. Also musste ich heute noch mal los. Und dann gab es lange, kleine und runde Auberginen und "rechteckige" Bohnen. 

Und ein Gericht zum Experimentieren: Rotes Miso und Orangen-Miso (habe heute leider nur dunkle Misopaste bekommen) und dann habe ich noch Honigsenf mit grünen Algen. Der Tofu wird sich wundern! http://www.kuechengoetter.de/rezepte/verschiedenes/Sojalollies-mit-Miso-18547.html

 

So fest ist mein Tofu nicht. Ein Holzbrett und eine Konservendose zum Beschweren werden helfen, dass der Tofu mir heute Abend nicht aus der Form gerät, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe. Alles ein bisschen eingerostet.... Zimtstern hat mir ein paar Tipps gegeben. Aber so richtig sattelfest bin ich nicht. Das macht es dann spannend.

Pastinaken/Möhren-Creme

Da wir hier im Norden heute unseren ersten warmen Tag hatten (10°Grad), habe ich mich für die Gartenarbeit entschieden. Deshalb gab es was schnelles aus dem Gefrierschrank. Wiie schon erwähnt gab es eine Pastinaken/Möhren-Cremesuppe. Garniert mit ein paar gebratenen Speckwürfeln und Kräuterdeko. LG Maus

Gartenarbeit

Da blieb die Küche kalt. Frische Brötchen und Spiegeleier mit frischem Schnittlauch und dann schnell wieder raus. ENDLICH!!

Eine Quiche

herzhaft süß mit Birnen und Käse, die gut gelungen ist und auf der Terasse im Sonnenschein serviert wurde. Dazu ein leichter Weißwein. Das ist der Frühling. Gartenarbeit ist noch nicht, der Boden ist ab 5 cm Tiefe noch gefroren, leider.

@sparrow Grießklößchen sind mein Lieblingsessen.

Kuchen und Braten

Endlich bin ich wieder ganz gesund, deshalb habe ich es genossen, mal wieder in der Küche stehen zu können. Zum Mittagessen gab es Schinkengipfeli und zum Kaffee anschliessend einen feinen getränkten Orangenkuchen. Zum Abendessen gab es dann einen Brasato al merlot, 3 Stunden im Ofen geschmort, dazu Bandnudeln.

Login