Homepage Community Forum Was wird am Samstag gekocht?

Was wird am Samstag gekocht?

Einfach und schnell

9
Kommentare
Kochmamsell

Hallo,
Männe kocht sich einen Grießbrei, den liebt er, ich versuche mal das Kresse-Rührei mit Schafskäse, dazu einen Gurkensalat.

Grillen!

Heute Abend habe ich Gäste,  es  wird gegrillt. In der Marinade liegt schon Lammrücken, dazu mache ich Folienkartoffeln und einen Knoblauch-Dip. Einen Ananas-Salat werde ich vorbereiten. Zum Mittag ein kleines Sandwich machen. Sonst das schöne Wetter auf meiner Terrasse geniessen. Schönes Wochenende und liebe Grüße vom senftöpfchen.

Lachsfilet und Flusskrebse,

dazu gibt es grünen Spargel, schwarzen wilden Reis und Schnittlauchsahnesauce.

Broccolicremesuppe

Heute gibt es eine Broccolicremesuppe mit Ziegenfrischkäse und gesrösteten Mandelblättchern. Zum Kaffee habe ich einen versunkenen Kirschkuchen gebacken.

Frittata

mit Süßkartoffeln, roten Zwiebeln, Paprika gelb, GWM eigen und frische Eier, ganz lecker war's.

Gebacken:

ein wenig an der "Hummingbird Bakery" abgeschaut und einen feinen neuen Cake  kreiert und mit einer Creme....... richtig feiner Kaffeetafelgenuss

Schoggi Schümli

Aphrodite hat mich auf die Idee gebracht wieder mal Schoggi Schümli zu backen. Eigentlich wollte sie ja wissen wie Schoggi S gemacht werden, die sind mir aber zu kompliziert mit flüssiger Schokolade une Zuckersirup. Das überlasse ich den Konditoren. Da ich an der Schweizer Grenze aufgewachsen bin gab es auch ein Rezept. Eiweiß hatte ich noch im Kühlschrank und so habe ich mich dran gemacht. Es geht ganz schnell dieses Rezept und die Dinger sind so lecker. Ich habe sie schnell weggesperrt. dass ich nächste Woche auch noch ein paar habe.

Die Übersetzung für die, die oberhalb der Mainlinie wohnen "Schokoladen Schäumchen".

Oi

heute hatte ich es mal gut: mein GöGa hat sich ein altes Rzept für eine Kinder-Rallye herausgesucht und zubereitet. Ich durfte dafür im Garten "ackern". Seine überbackenen Frikadellen waren superlecker zubereitet.

Die Filiale in Notting Hill...

habe ich mir notiert. @auchwas, wenn ich im August noch dran denke, mache ich ein Foto :) Danke für den Tipp.

Der Neue Wirt ist da,,,

und Gartentag, es gibt viel zu tun im Garten,,im Kegelverein, so waren wir beim Essen,,,, Ich bestellte ein Jägerschnitzel, das dann kam, völlig überdeckt mit einer Champigion-Sauce. Das kann ich gar nicht haben, wenn die Sauce zu,,,dick ist, und schon gar nicht wenn das Schnitzel vor lauter Sauce überzogen ist. Ich möchte das Schnitzel dann Goldbraun sehen.

Login