Was wird am Samstag gekocht bei den Küchengöttern?

Der sonnige Tag bietet sich an zum Grillen und draussen verbringen.

8
Kommentare
sparrow

Bei uns gibt es heute eine Barbecue mit verschiedenen Salaten. Ich werde meinen Garten geniessen.

BlackCoffee
Heute wird gegrillt

Endlich kann man richtig schön grillen. Es gibt Nackensteaks und Hühnerfilet mit Rosmarinkartoffeln. @ sparrow und dazu gibt es den lauwarmen Gemüsesalat. Als Nachspeise Erbeeren mit Quark und endlich können wir auch draußen essen.

Aphrodite
Garten ohne Grillen.

Ich habe mir die türkische Gurkensuppe vorgenommen. Im Augenblick bastle ich noch an einer Erdbeer-Charlotte. Wir waren heute vormittag Erdbeeren pflücken. Marmelade wollte ich noch kochen....

Spargel-Cannelloni

Bei uns gibts heute Spargel-Cannelloni. Eigentlich wären wir zu einer Wohnungseinweihnung eingeladen gewesen, die aber leider kurzfristig verschoben werden musste. Aber zum Glück hatte ich ja noch die Cannelloni im TK.

sparrow
Pizzamuffins

Für heute Abend habe ich noch Pizzamuffins gebacken, diesmal mit getrockneten Tomaten und schwarzen Olivenstückchen im Teig. Die schmecken richtig gut.

karlchen
Dorade in Salzkruste mit Holunderblüten
Was wird am Samstag gekocht bei den Küchengöttern?  

Bei mir gab es heute eine Dorade in der Salzkruste. Ich habe sie mit Holunderblüten und Zitronenscheiben gefüllt. Dazu gab es einen grünen Salat mit Tomaten.

lion67
Wir waren heute eingeladen - es gab Pfannkuchenvariationen

Besonders lecker war der Pfannkuchenturm. Es wurden einfach Pfannkuchen geschichtet und zwischen jeden Pfannkuchen kam Reibekäse und Schnittlauch. Am Schluss wurde der Turm wie eine Torte aufgeschnitten. So einfach und doch so himmlisch.

Heute Abend habe ich dann noch diese Gemüsemuffins gebacken. Hab wieder viel länger gebraucht, als im Rezept angegeben - habe allerdings das Gemüse aller per Hand geschnippelt und keinen Hobel benutzt - würde ich das nächste Mal nicht mehr so machen - dann hat man halt keine kleinen Würfel - aber das ist doch eigentlich egal. Na ja, hoffentlich schmecken sie dann wenigstens. Probieren werde ich erst Morgen.

Aphrodite
Nur mit Zitrone und Holunderblüten?

@Karlchen, wann kommst Du auf solche Ideen? Lachs gebeizt mit Honig oder Holunderblütensirup habe ich schon mal gehört. Aber eine feine Dorade mit Holunderblüten gefüllt. Ganz ohne Kräuter? Mehr braucht es nicht? Ich würde als Kontrast noch Chili dran tun, oder bin ich da ganz auf dem Holzweg? Wenn ich eine Idee hätte, wie das schmeckt, würde ich den Fisch gerne ausprobieren, weil es sich so toll anhört.

sparrow
die erste Marmelade
Was wird am Samstag gekocht bei den Küchengöttern?  

Die ersten frühen Johannisbeeren sind reif und da habe gleich ein paar Gläschen Erdbeer-Johannisbeermarmelade gekocht. diesmal mit 1zu3 Zucker

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login