Was wird am Sonntag 2. Advent bei euch gekocht?

2. Advent, was kocht, backt oder bruzzelt ihr da. Gibt es vielleicht ein spätes Frühstück?

8
Kommentare
sparrow

Bei uns gibt es heute Zwiebelrostbraten, Speckbohnen und kleine Kartöffelchen.

sparrow
Walnusssterne
Was wird am Sonntag 2. Advent bei euch gekocht?  

Diese Rezept Walnusstaler habe ich heute als Walnusssterne gebacken. Sie sind gefüllt mit Orangenmarmelade und zergehen auf der Zunge.

nika
Doppelbraten

oder wie es bei uns heißt: Rind- und Schweinebraten mit gaaaanz viel Sauce und Wurzelgemüse und richtig mehligen Kartoffeln, die die Sauce aufsaugen. Dazu gab es einen Gurkensalat.

lundi
Steinbeißer und fruchtiges Dessert
Was wird am Sonntag 2. Advent bei euch gekocht?  

Es ist vollbracht, der Steinbeißer ist gar nicht zäh und trocken wie bei meinen früheren Zubereitungsversuchen, und das verdanke ich einer Anregung von Aphrodite. Vielen Dank.

KleineKöchin
Traumhaftes Menü

Für heute war bei uns Besuch angesagt: Meine Familie kam uns besuchen und da wollte wir natürlich was Tolles auf den Tisch bringen.

Es gab zuerst ein traumhaftes Schweinefilet im Blätterteig, gefüllt mit Champignons und Speck. Dazu karamellisierte Karotten und Petersilienwurzel, außerdem noch Speckfisolen.

 

Zum Dessert hab ich einen erneuten Versuch mit meinem iSi gestartet- es war einfach toll! Apfelcarpaccio mit Marzipanmousse hat allen geschmeckt.

Nach dem Kaffee gings noch auf einen Christkindlmarkt- der Tag war wunderbar!

Toskanafan
Toskanisches Zitronen-Kaninchen,,,,,,
Was wird am Sonntag 2. Advent bei euch gekocht?  

Mit einer grandiosen Sauce, das Kaninchen hatte ich frisch von Bauern. Rosmarin, Zitronenthymian, meditherane Kräuter, Zitrone, sonst brauchts nicht viel .Éndlich habe ich es wieder gemacht, diesmal auch aufgeschrieben, dazu gab`s Papardelle und Salat. Rezept folgt.
Traumhaft habt ihr heute gekocht.
Uuuhhi,  @Sparrow, das sieht köstlich aus, ich sollte endlich anfangen zu backen. Die Zutaten sind da, jetzt geht´s los.

Toskanafan
Noch 1ns,,,,
Was wird am Sonntag 2. Advent bei euch gekocht?  

das ist sooooo gut,,, keine Worte,,,,

Bettina Müller
Lieblingspasta

Bei mir gab es mal wieder Sebastians Spaghetti mit Avocado und Kaviar. Langsam kann man glaub ich schon offiziell von einer Sucht reden. ;-)

Steinbeißer klingt lecker

Hmm den Steinbeißer muss ich unbedingt einmal probieren. Wo hast du denn das Rezept dafür?

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login