Was wird am Sonntag bei den Küchengöttern gekocht?

Was wird heute in Euren Küchen gezaubert?

8
Kommentare
sparrow

Bei uns gibt es heute Kalbsleber mit gebratenen Apfelscheiben, Kartoffelpüree, Gurkensalat in einer Dillsahnesoße und ein feines Eis zum Nachtisch.

Rinquinquin
Melone mit Parmaschinken

An diesem herrlichen "Sommertag" mache ich es mir ganz einfach.

aveva
Ich mach es mir heute mit meiner Familie auch ganz einfach...

Wir sind zum Essen bei Verwandten geladen (vermutlich wird gegrillt ...es wurde nix verraten)

Ich wünsch euch allen einen sommerlich, genussvollen Sonntag und trinken nicht vergessen!! ;)

sparrow
Aprikosenkuchen
Was wird am Sonntag bei den Küchengöttern gekocht?  

Bei diesem Sauwetter hat mich die Backlust gepackt. Dieser Mandel-Aprikosenkuchen ist dabei herausgekommen

cystitis
Nix
Was wird am Sonntag bei den Küchengöttern gekocht?  

Nach diesen Tagen der Völlerei habe ich heute früh noch ein schönes Frühstück bei blackcoffee genossen und bin dann nach Hause gefahren. Jetzt muß ich erstmal wieder Salat essen, damit ich die ganzen Kalorien wieder loswerde. Ich bin doch zu sehr in den letzten Tagen verwöhnt worden. ich muß ja schon sagen, die Bayern können gut essen und feiern.

JulietteG
Meinen kleinen Reisebericht...
Was wird am Sonntag bei den Küchengöttern gekocht?  

habe ich nicht zu einem Forumsbeitrag gemacht, sondern die "Was koche ich heute?" Beiträge ergänzt. Für alle Interessierten hier eine Zusammenfassung der vergangenen Tage: Mittwoch, Donnerstag, Freitag und Samstag!

Meinen Vormittag habe ich wieder mit einem langen Strandspaziergang begonnen. Zwar war es wieder bedeckt und nieselte leicht. Mit Windbreaker und Cappie  bewaffnet, ließ ich mich nicht abschrecken und das Wasser war aufgrund des guten Wetters von gestern sogar wärmer an den Füßen als gestern. Danach in den Pool und Frühstücken (als meine Eltern dann wach waren (die sind auch Frühaufsteher, aber mein Rhythmus wollte sich nicht so schnell außer Kraft setzen lassen, wie der ihre :)). Im Anschluss war leider schon wieder packen angesagt, aber die letzten Tage waren Balsam für Seele und Gaumen! Jetzt werde ich sogar etwas sprachlos... :) Ich genieße jetzt noch den freien Abend und zur entscheidenden Frage, was ich heute esse: von Donnerstag war noch Schafskäse übrig, den ich zu Hause vorhin noch aus dem Kühlschrank stibitzte, Tomaten habe ich noch und so gibt es einfach ein leichtes schnelles Mahl... Mehr mag ich heute auch gar nicht... Morgen geht das Kochen wieder mit neuer Energie los und das heimische Kochbücher stöbern und das Wochenende haben wieder neue Ideen bei mir hervorgerufen... 

Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag!

Liebe Grüße, Juliette

BlackCoffee
Süppchen

Nachdem Cystitis uns am späten Vormittag verlassen hat und wir ausgiebig gefrühstückt hatten. Gab es am Nachmittag den Zupfkuchen von gestern zum Kaffee und zum Abendessen eine Zucchinisuppe, die ich gestern schon gekocht hatte.

JulietteG
Ich brauchte heute zwar nicht mehr viel...
Was wird am Sonntag bei den Küchengöttern gekocht?  

aber nur ein bißchen Salat war mir auch zu wenig... Kurzerhand habe ich ein Aufback-Baguette-Brötchen erwärmt, mit Kräuterbutter bestrichen, Tomate und der herrliche Schafskäse darauf und noch mal kurz überbacken... Hergesucht, aber absolut lecker!!! Dieser Schafskäse.... Ich kann ihn leider einfach nicht beschreiben... Morgen aber wieder richtig!!!

Toskanafan
Auch Kalbsleber,,,,

sehr gut und lecker, mit feiner Rotwein-Zwiebelsauce, karamellisierten Apfelspalten, dazu Kartoffelpürree und Salat. Nach einem Rezept v. Don Alfons. Dann noch feines Eis mit frischen Früchten. @sparrow, danke, gute Idee, Du hast mich auf die Idee gebracht.

Küchengötter User
Küchengötter User
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login