Was wird am Sonntag bei euch gekocht?

Heute ist ein herrlich sonniger Sonntag, der sicher bei Vielen im Freien verbracht wird mit Grillen oder Picknick.

5
Kommentare
sparrow

Wir gehen mit den Enkeln schwimmen und nehmen einen Picknickkorb mit. Heute Abend gibt es dann Schnitzel, Pommes frites und Gemüse. Als Nachtisch ein Fruchteis. Ich bin sicher den Kindern wird es schmecken und den Erwachsenen hoffentlich auch.

Aphrodite
Kein Gedanke an Schwimmengehen.

Bis eben hat es noch geregnet. Jetzt kommt die Sonne durch. Gefühle nach Schwimmbad kommen da leider nicht auf. Die Kinder können, wenn sie wollen gleich Maiskolben grillen. Und da ich Maisküchlein schon mal gemacht habe, probiere ich heute den Maispudding. Liebe auchwas, schön, dass Du wieder hier bist! Warum hast Du einen Teil der Maiskörner nicht püriert? Ich versuche, den Cornpudding ohne Wasserbad zu backen und muss dann noch etwas Mehl drangeben, damit der Teig sich etwas aufplustert. Dann gibt es noch Heilbutt mit Sellerie-Salsa und Kartoffelspänen. Ich finde der Fisch hat hier viel zu lange Garzeiten und ist trocken geworden. Mein Filet lasse ich deshalb lieber ganz, brate es nur kurz scharf an und lasse es in der heißen Pfanne nachziehen. 

auchwas
So ein paar Maiskörner

sind gut, lockernd den Pudding auf, weich und frisch versteht sich. Liebe @Aphrodite, daß mit dem Mais ist eine gute Idee,  muss ich unbdingt mal wieder machen,  jetzt gibt es sie überall die Maiskolben, frisch vom Feld und superlecker. Ja und Arepas/Maisküchlein, auch sehr fein und auch mit ein paar Körner und schon habe und  weis ich, was ich  in meinen Küchenplan für  die Woche einbaue. Ja und heute das "Grillen" unter dem Regenschirm, heute morgen noch vielversprechend trocken und sonnig und jetzt, Regen........................, trotzdem alles im "Quetschefieber" und die Spieße mit dem Hühnchen und den Früchten liegen parat, der Reissalat ist fertig und die Regentropfen, klopfen an die Scheiben und prasseln auf den Regenschirm, äh, Sonnenschirm umfunktioniert. Schönen Sonntag Euch allen. LG auchwas.

JulietteG
Ich habe heute wiederholt...

und mit mein Schwertfisch-Curry zubereitet!

cystitis
Pasta

Da mein großer heute schon wieder zur Spätschicht mußte habe ich nur schnell eine klassische Pasta mit Tomatensoße gemacht.

Dafür habe ich nebenbei noch ein Rosenkonzentrat angesetzt und den Salat für morgen vorbereitet.

Das Wetter war heute sehr durchwachsen. Es war zwar warm, hat aber immer mal wieder genieselt. Gegen gestern, da habe ich mir mal wieder im Garten einen schönen Sonnenbrand geholt.

nika
Grillen?

Morgens war es herrlich und wir haben eine feine Radtour gemacht. Mittags bezog es sich, aber das / die Gewitter zogen alle an uns vorbei. Deshalb kein Grillen, dafür gab es Schweinemedaillons mit Wirsingkohlgemüse. Kartoffeln wollte ich aus dem garten spendieren:)), unter jeder Staude saßen nur je zwei kleine Kartöffelchen.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login