Was wird bei den Küchengöttern am Montag gekocht?

Was kocht ihr am Wochenanfang? Sind noch Reste vom Sonntag übrig?

7
Kommentare
sparrow

Ich habe noch ein Stück Schweinefilet übrig. Daraus mache ich ein Geschnetzeltes mit Steinpilzen. Dazu serviere ich Röstis aus rohen Kartoffeln und Feldsalat ist auch noch welcher da.

Ungarische Küche

Bei uns gibt es heute ungarische Küche, genauer Gránátos Kocka bzw. auf deutsch Grenadiermarsch. Das passt wunderbar zu dieser kalten Jahreszeit und die Schärfe wärmt von innen.

Höhlentier
Bei uns auch ungarisch ...

Im Kühlschrank taut schon eine Portion von diesem Pörkölt vor sich hin, das ich von der letzten Koch-Aktion eingefroren hatte. Dazu mache ich ein paar Bandnudeln mit Zucchini- und Möhrenstreifen. Auch mir ist heute nach einem wärmenden scharfen Eintopf ;-)

Aphrodite
Artischocken.

Wenn ich schöne sehe, landen die sofort im Einkaufskorb. Dann weiß ich meist nicht, was ich damit machen soll. Die Auswahl hier ist nicht sehr ergibig und Artischockenböden aus dem Glas sind jetzt gerade kein Vergleich. Dann gibt es bei lamiacucina eine schöne Rezeptsammlung: Dass die junge Sophia Loren Pizza backen kann, hätte ich auch nicht gedacht.Die Clafoutis erinnert an die Alevropita von auchwas Und der Schnaps soll den Eiergeschmack abmildern. Cynar habe ich jetzt nicht und nehme Hierbas. Also heute ohne Pizza und ohne Sophia Loren.

cystitis
Urlaub vorbei

Das heißt es gibt wieder Salat. Diesmal habe ich einen Schichtsalat aus Eisbergsalat, Gurken, Tomaten und, Aphrodite bitte nicht meckern, Erdbeeren gemacht. Dazu ein Erdbeer-Quark-Dressing und Putenschnitzel. Ein Foto gibt es nicht, da zuviel Streß war.

Aphrodite
Denkst Du, ich springe jetzt darauf an?

Erdbeeren? @cystitis, die habe auch schon für's Töchterlein gekauft. Sehe toll aus, schmecken nach nichts. Genau wie die Tomaten, aber was will man machen. Kein Vergleich - nicht wirklich. Was für's Auge. Aber ich bin nicht so der Salat-Esser. Und der (!) Alfons hatte sich als FC Bayern Koch doch noch geäußert, dass Gemüse viel mehr Vitamine hat als Salat. Man muss ja nur zusehen, dass einem nicht die Argumente ausgehen. Aber irgendwie kitzelt es mir dann doch in den Fingern. Wie machst Du den Fettdruck? Ich meine die Schrift.

nika
Erdbeeren

spare ich mir für die Saison auf. Dann sind sie lecker und kosten nicht so viel Transprt-Energie. Oder aber ich nehme sie zubereitet: 1.Stelle natürlich mein Rumtopf, 2. Stelle Marmelade, 3.Stelle ein paar ganz wenige selbst eingefrorene Früchte

 

@Aphrodite: Buchstaben markieren und in der grauen Leiste dieses Feldes das B mit der Maus anclicken, dann erhälst Du Fettdruck, das schräge I bedeutet Kursiv.

nika
Karotten-Sellerie-Stampf

mit Kartoffeln und etwas geräuchertem Bauchspeck war für den novembrigen Februartag genau das Richtige. Eigentlich wollte ich noch ein Schoko-Mousse für heut (Valentinstag) herstellen, aber die Termine stolperten nur so übereinander. So werde ich das Mousse gleich heute mittags auf die schnelle Variante machen und dann erst mit dem Kochen beginnen.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login