Was wird bei euch vom 22.-28.09. gekocht oder gebacken?

Viel Regen, kühl und ab und zu etwas Sonne. Kocht ihr herbstliche Gerichte?

21
Kommentare
sparrow

Ich hatte heute Lust auf Linsen mit Spätzle und Saitenwurst.

Kochmamsell
Fisch

Hab' auch mal wieder Lust zu kochen, heute Abend gibt es bei mir Saiblingfilets mit Estragontrauben, dazu Salzkartoffeln und Tomatensalat.

nika
Suppe

Kürbissuppe mit Schmelzkäse haben wir heute gekocht.

Schinkennudeln

Immer wieder gut: Schinkennudeln... mit Spiralen und Penne gemischt (Resteverwertung), Schinken, Zwiebeln und Ei.

sparrow
Salat mit Putenfilets

Gestern waren wir in Bad Canstatt im Kurhaus essen. Für mich gab es einen Salat mit Putenfilets auf Ananas-Ingwerbett. Eine Tolle Kombination. Mein Mann hat sich für Brezenknödel mit Waldpilzen in Rahmsoße entschieden.

sparrow
Zucchinicremesuppe

Heute gibt es eine Zucchinicremsuppe mit Ziegenfrischkäse und Kräutern und als Dessert ein Zwetschgencrumble.

Viva Mexiko

Habe mich diese Woche mal an Tortillas/Fajitas probiert. Mir steht in den kälter werdenden Monaten jahres immer der Sinn nach extremst-würzig! Aber dabei fällt mir ein, ich hab ewig keine Suppen mehr gemacht. Und da kommt mir die Idee von sparrow gerade Recht. :)

Kochmamsell
Innereien

Heute gab es saure Nierle mit Röstkartoffeln und gemischtem Salat.

Belledejour
Crepes mit Feigen

Da ich heute schöne Feigen bekam, wird es bei uns heute Abend diese Crepes geben. Bin schon gespannt, wie diese Kombination schmecken wird.

sparrow
Schnitzel mit Kartoffelsalat

Heute gab es Schweinekende mit geschmorten Cherrytomaten und Gemüse.

lundi
Suppe

Ein klassisches Meine-Oma-Festagsrezept. Eine Suppe gekocht aus weißen Bohnen, Kartoffeln und Suppengrün plus etwas Salbei und Majoran, gekrönt mit in Butter gebratenen Birnenachteln und warmem Räucherfischfilet.

Kochmamsell
Fleischlos

Heute wurde das Wochenkochen nachgeholt, dazu gab es einen Tomatensalat.

nika
Sauerkraut mit Eisbein

Sauerkrautauflauf nach diesem Rezept habe ich heute vorbereitet. Das "Vor"-Essen, nämlich Sauerkraut mit Eisbein und KaPü gab es heute schon. Das Sauerkraut habe ich nach diesem Rezept im Frühjahr angesetzt.

trudine
Heute und morgen

gibt es mal wieder Tortillas.

Kochmamsell
Gemüse

Heute gibt es einen Mangold-Auflauf, dazu einen gemischten Salat.

Belledejour
Donnerstag

hatten wir ein Risotto mit Steinpilzen und dazu eine Entenbrust.

Kochmamsell
Geflügel

Heute gibt es Hähnchenkeulen auf Salbeikartoffeln, dazu Tomatensalat.

nika
Hackfleischauflauf

Gestern hatten wir einen Hackfleischauflauf mit Zucchini und Mozzarrella. Dazu gab es einen Gurkensalatund eine Scheibe frisch gebackenem Landbrot. 

nika
Pie vom gestrigen Hackfleischauflauf

und als Nachtisch Apfelmus mit Blätterteig-Haube, dazu ein Klacks Schlagsahne, mmhh.

trudine
Die Hähnchenkeulen

hab ich ins Kochbuch aufgenommen, Kochmamsell, muss ich auch unbedingt probieren!

Ich hatte noch eine Portion vom wiener Saftgulasch im TK, die gibt es heute hier!

nika
Apfelmus-Pie

Ein Foto von unserem heutigen Nachtisch. Dazu haben wir uns einen Cortado (spanischer Espresso mit einem Schuss Milch und Zucker) gegönnt.

wie immer

gans mit rotkohl

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login