Was wird bei euch vom 28.04. bis 04.05 bei euch gekocht.

Es ist Spargelzeit. Seid ihr auch so begeistert vom Spargel. Ob grün oder weiß, jede Sorte hat ihren Reiz.

18
Kommentare
sparrow

Heute gibt es überbackene mit Spargel gefüllte Pfannkuchen.

Kochmamsell
Nix Spargel

Spargel ist für mich gerade ein gefährliches Gemüse wg. Kalium, deshalb gibt es nur ganz wenig davon. Heute habe ich ein Leberkäsbrät im Ofen, dazu gibt es Kartoffel- und Gurkensalat.

Toskanafan
Spaghetti alla carbonara,,,,,,

wurde gewünscht, einfach immer wieder gut, einfach und schnell. Diesmal mit Schwarzwälder Schinken gemacht.

nika
Doch Spargel

ganz klassisch mit Kartoffeln und selbstgemachter Hollandaise und Schwarzwälder Schinken dazu. Danach hatten wir noch eine Portion von der gestrigen Nachtisch.

nika
Das Foto
Was wird bei euch vom 28.04. bis 04.05 bei euch gekocht.  

zum Essen.

Toskanafan
Speckbohnen,,,,,

frische Stangenbohnen, bissfest in Gemüsebrühe mit Bohnenkraut und etwas Natron gegart, mit Schinken umwickelt und sanft in der Pfanne aromatisiert.Es gab Bratkartoffeln, Leberkäse mit Ei, und eben die Speckbohnen.

Ich konnte mich vor lauter Pfannen kaum retten, denn es waren noch Reste von Kartoffeln hier, die aber nicht reichten. Es ist halt so mit Resten, bleiben Töpfe Pfannen, Tupper, zum Spülen übrig. So mussten dazu neue gekocht werden. Aus den Resten/Kartoffeln  wurden Bratkartoffeln. Ein köstliches bodenständiges Gericht.

sparrow
Spargelpfannkuchen
Was wird bei euch vom 28.04. bis 04.05 bei euch gekocht.  

Gestern gab es Pfannkuchen gefüllt mit Schinken, Spsargel und Käsesoße. Ich habe sie im Backofen überbacken. Dazu gab es Salat.

sparrow
Spargelcremesuppe
Was wird bei euch vom 28.04. bis 04.05 bei euch gekocht.  

Heute hatten wir Spargelcremesuppe mit Croutons. Als Desser gab es Eine Rhabarberspeise mit Vanillecreme.

Belledejour
Die Eier sollten verbraucht werden

Daher gabs am Dienstag Käse-und Speckpfannkuchen.

Heute haben wir dann einmal die Wochenkochen Empfehlung von Maike probiert. Das war echt gut, sogar dem Hausherrn hats geschmeckt. ;-)

Toskanafan
Bavette alla Norma,,,,,,

das wollte ich schon lange mal probieren. Richtig gut war es mit den Auberginen. Wieder eine köstliche vegetarische Alternative.Ähnlich wie dieses Rezept.Ich hatte 300 gr. Auberginen für 2 Pers. Der Tomatensugo wurde selbstgemacht.

apprenti1
Restekochen vor dem verlängerten Wochenende
Was wird bei euch vom 28.04. bis 04.05 bei euch gekocht.  

Drillingkartoffel gekocht in Butter geschwenkt und mit Fleur de Sel gewürzt.. Dazu eine Gemüsepfanne mit Zwiebel, Knoblauch, Karotten, Zucchini und Tomaten. Abgeschmeckt mit diversen Kräutern und Himalaya Salz. Fleischbeilage: Kurz erwärmtes Roastbeef vom Wochenende. Perfekt! 

nika
PIe

In Edinburgh geniessen wir kalte Feuchte und das beruehmte Pie.

tolutolo
Spargel...
Was wird bei euch vom 28.04. bis 04.05 bei euch gekocht.  

Heute gab es für mich und meinen Lieblingsgast Spargel klassisch mit Hollandaise, Kartoffeln und Schnitzel. Und danach ein Erdbeer-Rhabarber-Tiramisu. 

sparrow
Bienenstich
Was wird bei euch vom 28.04. bis 04.05 bei euch gekocht.  

Gestern gab es Salat Nicoise und danach Kaffee und Bienenstich. Es war für mich der erste glutenfreie Bienenstich und ich kann euch sagen der war eine echte Sünde.

Gefüllte Pfannkuchen

Gestern gab es gefüllte Pfannkuchen und zwar mit Kohlrabi und Lauch sowie etwas Ziegenfrisckäse (köstlich!) und Bergkäse. Alles schön im Ofen gebacken, bis der Käse geschmolzen war. Zum Reinlegen.

Rinquinquin
Volltreffer

Jedes Schweinefiletplätzchen habe ich mit einer in Olivenöl eingelegten Tomate, Anchovis, schwarzer Olive, Basilikumblatt, Pfeffer und Käsescheibe belegt, darauf dann noch einen Hauch geräuchertes Paprikapulver und im Ofen überbacken, anschliessend noch einen Faden Crema di Balsamico drüber gegeben. Dazu gab es Spaghetti in Tomatensauce mit Parmigiano und Basilikum. Das Ganze kam bestens an. Foto habe ich keines gemacht, geschmolzener Käse sieht nie so doll aus. 

Toskanafan
Samstags, rosa gebratenes Kotelett,,,,

sanft gebraten, danach in Gewürzbutter, angereichert mit Zitronenschale, Arabiata, Ingwer Knoblauch, Rosmarin, gewendet, dann mit Salz Pfeffer und Zitronenthymian, gewürzt. Das war fein. Dazu gab es Kartoffelsalat.

Toskanafan
Sonntags, feinesPilzragout mit Semmelknödeln,,,,

mit selbstgesammelten Maronen, Steinpilzen von einem Sammlerfreund, und einigen gekauften Champignons. Hier hatte ich eine Zwiebel glasig angeschwitzt, die Pilze kurz mitziehen lassen, etwas Gemüsebrühe dazu., kräftig mit Salz, Pfeffer , gewürzt,. Zum Schluss einen Schuss Sahne Zitronensaft dazu und Petersilie. Richtig gut war das, ein paar Schwarzwälder Schinkenscheiben kurz in der Pfanne von beiden Seiten gebraten und Semmelknödel dazu.

Belledejour
Leichtes Sonntagsessen

In der jetzigen Spargelhochzeit gabs dieses leckere Risotto. Leicht und schnell und zur Nachahmung empfohlen.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login