Was wird es am Mittwoch in Euren Küchen gezaubert?

Was kocht oder backt Ihr heute, vielleicht Gemüse aus dem Garten?

14
Kommentare
sparrow

Bei mir gibt es heute mit Käse und Tomaten überbackene Frikadellen, dazu Schwäbischer Kartoffelsalat und Bohnensalat.

Rinquinquin
holländische Matjes

Aus HH habe ich wunderschöne holländische Matjesfilets mitgebracht, die gibt es heute abend mit Pellkartoffeln für mich und provençalischen Kartoffeln aus dem Ofen für meinen Mann. Dazu serviere ich noch einen Apfel-Gurken-Schmand.

sparrow
das Foto zum Essen
Was wird es am Mittwoch in Euren Küchen gezaubert?  

Hier noch schnell das Foto zum Essen. Ich hatte gestern mehr Hackfleischfüllung gemacht und daraus dann Frikadellen gebacken. Die habe ich heute mit einer Scheibe Ziegengouda und einer Tomatenscheibe, die mit Fleur de Sel und Thymian bestreut war, überbacken.

Rinquinquin
mmmh !

Na, dieser Kartoffelsalat lacht mich aber an!

Mohnkuchen
Schließe mich an..

@sparrow dein Essen sieht sehr köstlich aus, ich würd dann mal schnell vorbeikommen ;-)?! Bohnen, Kartoffelsalat und Ziegengouda mit Tomate wären schneller weg als man gucken könnte, nur die Frikadelle würd ich Dir lassen ;-)

Bei mir wird heut abend groß aufgetischt, eine Geburtstagseinladung, bei der sich gewöhnlich die Tische biegen und noch 10 Leute mehr satt werden könnten!

 

Patisserie
Kräuter-Käse-Quiche

Ich habe heute  eine Kräuter-Käse-Quiche gemacht. War sehr gut, man muss allerdings das säuerliche des Quarks mögen.

sparrow
wunderbare Kräutercreme
Was wird es am Mittwoch in Euren Küchen gezaubert?  

Da ich sehr viele Kräuter im Garten habe, habe ich diese schnelle feine Kräutercreme gemacht. Die Brötchen sind im Ofen. Heute Abend gibt es frisch Brötchen mit Kräutercreme. Die Creme ist ähnlich wie ein Pesto aber ohne Käse. Sie eignet sich wunderbar als Brotaufstrich oder auch zu gegrilltem Fleisch, Fisch oder Gemüse. 

sparrow
Die Brötchen sind fertig
Was wird es am Mittwoch in Euren Küchen gezaubert?  

Heute habe ich Buttermilchbrötchen gebacken und habe sie mit verschiedenen Körnern und Lauge verfeinert. 

cystitis
Zitronen-Feta-Hühnerbrust
Was wird es am Mittwoch in Euren Küchen gezaubert?  

Bei mir gab es heute Zitronen-Feta-Hühnerbrust mit Tomaten-Mozarella-Salat mit gaaanz viel Basilikum.

nika
Medaillons vom Schwein mit Champignons
Was wird es am Mittwoch in Euren Küchen gezaubert?  

und dazu Ajvar-Bandnudeln gab es heute bei uns. Die Reste werden gerade vom GöGa "vertilgt". Das Ajvar hat noch gut nachgeschärft.

lion67
Heute gab es mal wieder lalineas leckeren ....

... Möhren-Gorgonzola-Gratin mit Pellkartoffeln. Immer wieder himmlisch.

karlchen
Experiment 1
Was wird es am Mittwoch in Euren Küchen gezaubert?  

Heute Abend habe ich zwei Versuche gemacht. Nummer 1 wird erst morgen Abend fertig. Es ist Amélies Zitronenkonfitüre. Bei meinem italienischen Feinkosthändler gibt es eine superleckere Orangekonfitüre aber die Zitronenkonfitüre war nicht so besonders. Ich denke, dass da noch viel Potential drin steckt. Dieses Rezept hörte sich lecker an und deshlab wird es probiert. Der Ansatz (siehe Foto) muß jetzt noch durchziehen und morgen Abend wird dann die Zitronenkonfitüre endgültig eingekocht.

karlchen
Experiment 2
Was wird es am Mittwoch in Euren Küchen gezaubert?  

Das sind meine ersten selbst gemachten Grissini. Allerdings habe ich keine normalen gemacht, sondern welche mit Schokotröpfchen und Honig. Die Schokoladentröpfchen hätte ich besser erst nach dem Gehen des Teigs dazu gegeben. Weil sie schon vorher im Teig waren, sind sie durch die Wärme beim Gehen ein wenig zerlaufen..

Toskanafan
Fleischpflanzerl,,, nichts dramatisches,,,

@ Sparrow, danke, Du hast mich auf die Idee gebracht wieder mal welche zu machen. Ich mache sie ähnlich wie A. Schuhbeck, gebe noch ein paar Italienische Gewürze hinzu. Dazu gabs Pfeffersoße, Salzkartoffeln und einen wunderbaren Spitzkohlsalat.

Pfui

hehe mittwochs gibts bei mir immer tiefkühlpizza mit extra käse...bestimmt rollen sich grad die fingernägel bei einigen von euch auf, aber mittwochs ist echt doof bei mir.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login