was wird gekocht am Sonntag 23.01.2011

ich wünsche allen einen gemütlichen Sonntag

13
Kommentare
Tupfen

bei uns gibt es zum Mittag fränkischen Kartoffelsalat und Putenschnitzen paniert zum Kaffee habe ich Karamell-Muffins gebacken :-)

HellaS
Auf Wunsch...

...gibt es heute ChickenChips und dazu etwas kartoffeliges (Bratkartoffeln? Püree? *ichweißesnochnicht*). Und durch einen Kommentar bin ich auf dieses Salat-Rezept gestoßen... Spitzkohl habe ich zwar nicht im Haus, aber einen Chinakohl und der Frischkäse ist natürlich Labneh (immer im Kühlschrank vorrätig!) :-)

 

@Tupfen

Die Muffins sehen ja zum Reinbeißen aus! Sind garantiert jede Kalorie wert! Gibt es dazu auch ein Rezept?

sparrow
Wildschweingulasch

Die Gefriertruhe muss nochmals herhalten. Es gibt Wildschweingulasch, Rosenkohl und Kartoffeln. Zum Kaffee habe ich noch für jeden 1 Stück Zwetschgenkuchen. Gut, dass mal alles aufgebraucht wird. 

@ Tupfen, tolles Foto und sicher leckere Muffins

Bananen-Kokos-Kuchen
was wird gekocht am Sonntag 23.01.2011  

Inspiriert durch @küchenmäuschens Forumsbeitrag über die Verwertung von überzähligen Bananen habe ich heute spontan einen Bananen-Kokos-Kuchen gebacken, da ich ebenfalls noch Bananen da hatte, die dringend verbraucht werden mussten. Heute Abend gibt es einen Nudelgratin mit Kürbis und Speck.

@Tupfen, deine Muffins sehen wirklich sehr lecker aus und ich schliesse mich @HellaS an, das Rezept würde mich ebenfalls interessieren.

Tupfen
vielen Dank ..
was wird gekocht am Sonntag 23.01.2011  

jaa sie sind jedes Gramm Hüftgold wert :-) das Rezept findet ihr hier: klick

auchwas
Spinat-Tarte
was wird gekocht am Sonntag 23.01.2011  

mit  feurigen Zutaten, aber einem leichten und milden Teig. Rezept folgt.

Schlumpi
Auch Tarte

Bei mir mit Tomaten und Ziegenfrischkäse nach diesem Rezept.

@auchwas: Deine Tarte sieht aber lecker aus! Das Rezept kommt mit Sicherheit in mein Kochbuch!

lundi
Medallions

mit Nudeln. Alles weitere und Foto hier. Als Nachtisch passend zum italienischen Hauptgang ein erfrischendes Orangen-Joghurt-Eis aus Eigenproduktion.

nika
Trilogie
was wird gekocht am Sonntag 23.01.2011  

Ich liefere die dritte Variante zu sparrows und lundis Zwiebelschnecken: die Vegetarische.

 

Ich musste aufpassen, das noch genügend Schnecken für mich übrig blieben. Auf dem Foto ist die Belichtung zu grell, die Schnecken hatten eine andere Farbe.

KleineKöchin
Die Freude ist schon groß...

und zwar hier drauf- dieses Entengericht sieht unwiderstehlich aus.

Und das, was da im Ofen schon vor sich hin schmurgelt macht meinen Appetit nur noch größer.

Bei den positiven Bewertungen sollte das Ganze dann so schmecken wie es riecht und aussieht.

kurbis
Graupen-Linsenrisotto
was wird gekocht am Sonntag 23.01.2011  

Nach einem langen Skitag, das kräftig, deftige Winterrisotto gut wärmend und sättigend. Die  Muffins von Tupfen hätten sicher noch rein gepaßt. Tolles Foto : "Zum Anbeißen"

auchwas
Zum Abend noch was KLEINES
was wird gekocht am Sonntag 23.01.2011  

das Fischige läßt mich heute nicht los und so wurde  aus einem Salat mit dem sehr feinen Camarque-Reis , rot, eine kleine feine Leckerei mit Crostini einmal anders, mit Buffalo Mozzarella und scharfen Krebsen, ja und die Crostini gebackener Edelreis und das war so gut, mit einem schönen Glas Weißwein, einfach göttlich.

Toskanafan
Kein Sonntagsbraten,,,

Das wollte ich schon lange machen. Deshalb hatte ich mich für den Pichelsteiner Eintopf entschieden, allerdings hatte ich ihn auf dem Herd geschmort. Ein richtiges gutes Wintergericht.

Katzi
Momentan ist Kalorienzählen...
was wird gekocht am Sonntag 23.01.2011  

...angesagt und wir hatten gestern zum Frühstück ein Müsli bzw. einen Apfel, zu Mittag Gemüse aus dem Backofen und Hähnchenbrustfilet und Abends Vollkornbrot mit Kräuterquark, Tomatenscheiben und Kresse. Auch wenig Kalorien können sehr lecker sein.:-)) Bei der Gelegenheit möchte ich Hallo sagen. Habe gerade erst zu den Küchengöttern gefunden und was ich hier sehe, gefällt mir sehr gut. Großartige Rezepte gibt's von mir nicht, ich kann nur schnell und einfach, trotzdem lecker.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login