Was wird heute, am 12.10.2009, gekocht und gebacken?

Koch-und Backvorschläge der Küchengöttergemeinde.

7
Kommentare
auchwas

Heute, was koche ich????


Bin sehr gespannt,   was es  bei den Küchengöttern  so gibt.


 


Wünsche allen einen guten Wochenstart!

Viel vor heut

Also da ich die woche Urlaub hab ist die Küche wieder mal ganz mein Reich  Ich backe heut einen Mohnkuchen und Zum Mittag gibt es Putenschnitzel mit Mango

Ich wünsche euch allen einen Schönen Tag lg brunett

Mariannchen
Vegetarisch

Von meiner letzten Zucchini aus dem Garten gibt es heute nochmal karlchen's Zucchini-Gnocchi, diesmal mit Tomaten-Ricotta-Soße.

Rinquinquin
Besuch hat sich angekündigt,

darum zeigen wir uns von unserer gastlichsten Seite: zum Apéro Blätterteig-Schinken-Käse-Taschen, als Vorspeise Blini mit Räucherlachs, es folgen Wildschweingulasch mit Wirsing und Klössen, eine Käseplatte mit Weintrauben und Baguette und zum Abschluss gibt es eine Baileyscreme. Zur Vorspeise hat mein Mann einen hiesigen Weisswein vorgesehen und zum Hauptgericht + Käse eine Magnum 1999 Chât. Pape-Clément. Ehrlich gesagt, ich bin schon satt von der Aufzählung, aber ich freue mich, Gäste verwöhnen zu dürfen. 

auchwas
Rinquinquin

das nenne ich verwöhnen, wunderbare Auswahl und wenn ich mir Deine köstlichen Rezepte so ansehe und wie Du das so servierst, einfach göttlich. Gutes Gelingen und einen wunderschönen und genußvollen Abend mit diesen Köstlichkeiten.GLG auchwas.

Maus
einen simplen Eintopf

So kulinarisch wie Rinquinquins Besuch wird mein GöGa heute nicht verwöhnt. Bei uns gab es Birnen, Bohnen und Speck. Ein letztes mal für dieses Jahr. Hat aber auch lecker geschmeckt. Heute Nachmittag gab es die letzten 2 Stücken schwedische Apfeltorte vom Wochenende. LG Maus

karlchen
Hefeteigbällchen mit Tomaten-Mozzarella-Füllung
Was wird heute, am 12.10.2009, gekocht und gebacken?  

Gerade habe ich sie aus dem Backofen geholt. Kleine kugelige Hefeteigbällchen die mit Tomaten- und Mozzarellawürfelchen gefüllt sind Warm schmecken sie am besten, aber die meisten gibt es erst morgen im Büro.

Aphrodite
Was ist das denn für eine Kreation?

@Karlchen, ich stolpere immer zwischen Dampfnudeln und Rohrnudeln hin und her. Germknödel hatte ich schon. Und was machst Du? Hefeteigbällchen? So was wie Muffins mit Hefeteig - nicht wie Berliner ausgebacken als würzige Variante? Runde Mini-Calzone? Würde ein Italiener seine "Kleine, knuddelige (ähm, kugelige) Hefebällchen" nennen? Ist das eine Eigen-Eigen-Kreation von Dir?

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login