Was wird heute am 19.11. bei den Küchengöttern gekocht?

Weihnachtsbäckerei ist angesagt. Heute kommt die zweite Etappe dran.

16
Kommentare
sparrow

Trotz Weihnachtsbäckerei gibt es heute etwas Gutes zum Essen und zwar
Geschnetzeltes mit Gemüse und Rösti. Was gibt es bei euch heute?

nika
Die Reste

einiger Vorbereitungen für den Heiligen Abend: Geflügelbrühe mit Fadennudeln. Wie berichtet, habe ich gestern die Brühe für das geplante Fondue gekocht und tiefgefroren.

Einen schönen Novembertag wünsche ich allen KüGö's, eure nika

fee017
Omelette

Wow, ihr fangt alle schon fleißig Plätzchen zu backen an, da fühl ich mich ja richtig im Rückstand!!

 

Heute gehe ich mittags wieder essen und abends gibts Omelette mit Mozzarella und Gemüse.

Camille
gute idee

Omelette ist eine gute Idee Fee017, ich glaube das mache ich mir auch. Und dann backe ich nich einen Fränkischen Bauernlaib. Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.

risch2009
bewundere Euch alle...

... die so fleißig backen  und kochen. Wenn ich weiterhin koche, fotografiere und dann aufesse.....dann wird es böse enden. Also halte ich mich mit dem Plätzchenbacken zurück.

Weiterhin viel Spaß beim Plätzchenbacken, ich verfolge es mit Vergnügen was ihr alles zaubert

risch2009

Noch keine Plätzchen

Ooooh nein, die backen wir erst am 1. Advent morgens und keinen Tag früher. Nur die Stollen ruhen schon im Keller.

 

Heute gibt es bei uns Nudeln und Gulasch vom Elchkalb (mein Papa jagt im Herbst auch in Schweden). So ein Elch hat eine Unmenge schieres Fleisch (bis 250 kg), das sich prima zum Schmoren oder Niedrigtemperatur-Garen eignet, es ist ganz dunkel, sieht ähnlich aus wie Rind, völlig ohne Fett, und es hat einen sehr kräftigen Wildgeschmack.

Aphrodite
Indische Bratkartoffeln

Ich spar' mir den Step mit dem Vorkochen und backe sie als Ofenkartoffeln.

karlchen
Blumenkohl-Brokkoli-Suppe

Die Suppe war leider nicht so der Hit. Obwohl ich nicht einmal die Hälfte der angegebenen Menge an Zitronenscheiben benutzt habe, schmeckte sie säuerlich und das war mit würzen nicht weg zu bekommen.

fee017
Linsenaufstrich

Mit dem Backen geht's bei uns auch erst im Advent los, ich hoffe ich werd mit allem fertig, was so geplant ist, da ich ja nur am Wochenende nach Hause komme. Stollen hab ich auch schon überlegt, ob ich backe. Und vielleicht Lebkuchen. Lagert ihr Lebkuchenteig auch über mehrere Wochen oder verarbeitet ihr ihn auch am selben Tag, wie andere Plätzchen?

 

Für morgen früh hab ich mir jetzt noch einen Rote Linsen-Quark-Aufstrich mit Karotte und rotem Paprika gemacht. Gut gewürzt mit einem äthiopischen Gewürz, das viele wärmende Komponenten, wie z.B. Zimt, enthält.

lalinea1965
Wieder mal

war ich den ganzen Tag unterwegs, dehalb gab es heute nur den Rest des überaus leckeren und empfehlenswerten Brokkoli-Töpfchen.

sparrow
Ich möchte am 1. Advent Plätzchen essen

Ich möchte am 1. Advent Plätzchen essen. Ich verschenke dieses Jahr an 3 Freunde, die auch glutenfrei leben müssen jeweils 1 Dose glutenfreies Gebäck und ein Hutzelbrot und das brauche ich zum 1. Advent, daher bin ich dieses Jahr so früh dran mit der Backerei. Die Dosen werden im Keller deponiert, damit ich nicht in Versuchung kommen.  Eine Dose Gebäck und ein Hutzelbrot friere ich ein, damit ich an Weihnachten auch noch etwas habe.

Heute wirklich ganz schlank

mit Romana-Salat und einer kleinen Scheibe Brot für meinen Mann und Salat und ..... nix für mich, da wir morgen unsere Kinder mit Anhang in ein richtig gutes Steakloklal einladen und am Samstag unser großes Familientreffen in München mit ebenfalls feinstem Essen stattfindet.

 

Mein geliebter Ehemann ist heute sehr tapfer, er nascht keine Schokolade, kein Eis und keine Schweizer Mohrenköpfe - er weiß ja, daß ich das Rascheln der diversen Verpackungen dann oben höre ;) Der Arme!

 

Liebe Grüße an Euch alle, Eliza

Foto
Was wird heute am 19.11. bei den Küchengöttern gekocht?  

zum Elchgulasch.

Brot
Was wird heute am 19.11. bei den Küchengöttern gekocht?  

Außerdem habe ich noch mit meinem Siegfried ein leckeres und auch schönes Brot gebacken, mit Roggenschrot, Weizenmehl, Kartoffel und Apfel.

nika
Brot

@Hobbykoch: Dein Brot sieht super aus. Hoffentlich wird meins morgen auch gut. Ich plane zwei Brote, eins mit Biga und eins mit Siegfried.

 

auchwas
@HobbyKoch

Elchgulasch sieht sehr lecker aus.

Das Brot ist super, bei dieser super Form und Farbe, muss ich noch üben, die Mischung gefällt mir sehr, ist das ein neues Rezept?

auchwas
Hawaiitoast

Eigentlich wollte ich eine richtg schöne "altmodische" Linsensuppe kochen, doch das wird es nächste Woche geben. Es musste schnell gehen und da habe ich mich für einen Hawaiitoast entschieden, den  hatte ich schon soooo lange nicht mehr.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login