Was wird heute am 24.03.2010 in euren Küchen gezaubert?

Heute ist ein wunderbarer sonniger Frühlingstag. Der Garten lockt schon mit frischen Kräutern.

9
Kommentare
sparrow

Heute gibt es Pellkartoffeln mit einem bunten Kräuterquark.

auchwas
Heute wird gekocht und WIE

mit allem was dazu gehört.

Vorspeise, Hauptgericht und Nachspeise und was....... s p ä t e r.

Hallo liebe sparrow, bin neugierig, was zeigt das Bild hier???

sparrow
Das goldene Gässchen

@auchwas Das sind zwei Häuser im Goldenen Gässchen in Prag auf dem Hradschin. 

Mohnkuchen
Auberginen...und viel mehr

Heut abend gibt es das Scharfe Gemüseragout, das sieht so lecker aus, da freu ich mich jetzt schon drauf!

Herrlicher Sonnenschein hier, denke,die Mittagspause wird im Freien stattfinden ;-)

@Sparrow: Wunderschön!

ricci
Labneh

So heute bin ich endlich mal dazu gekommen den Labneh auszuprobieren, das habe ich schon ewig vor, da ihr alle so davon schwärmt, jetzt heißt es warten, ich bin schon sehr sehr gespannt.

Wünsche euch allen einen wunderschönen sonnigen Tag :)

lilifee
Tomatensuppe und Kaiserschmarrn

Tochter und Sohn haben sich für heute einen klassischen Kaiserschmarrn gewünscht, doch zuvor gibt es noch eine gesunde Tomatensuppe ( die brauche ich, nachdem ich diese Woche schon vom Zahnarzt "gequält" wurde !)

fee017
Tolles Prag-Bild!

Wunderhübsches Bild hast du da reingestellt, danke sparrow! Das macht mir gleich noch viel mehr Lust, nach Prag zu fahren! Pellkartoffeln mit Kräuterquark hab ich mir für heute übrigens auch schon gedacht, aber es dann doch auf morgen verschoben. ;)

 

Bei mir entstanden heute aus Resteverwertung: Spaghetti mit Tomaten-Petersilien-Rahmsauce und einem guten Spritzer Zitrone. Das Ergebnis wurde überraschend gut! Hatte nicht gedacht, dass die Zutaten so gut zusammenpassen. Nachmachen empfohlen!

fee017
Frühstück

Heute habe ich eine tolle neue Frühstücksvariation probiert (eher aus der Not, da ich keine Milch mehr zuhause hatte): Hirse-Quark-Creme. (Es kann sein, dass das Rezept erst ab morgen ersichtlich ist.) Total lecker fruchtig und zitronig!

karlchen
Schnelle Putenpfanne
Was wird heute am 24.03.2010 in euren Küchen gezaubert?  

Weil heute Schießabend war mußte das Kochen schnell gehen. Ich habe eine Putenpfanne gemacht mit Birnenstückchen, Currypaste, Petersilie und Mie-Nudeln.

Toskanafan
Würzige Heusuppe
Was wird heute am 24.03.2010 in euren Küchen gezaubert?  

Schon der Duft vom Heu, der beim Kochen durch die Küche zog, war ein Erlebnis. Ich habe sie nach einem Rezept von Tim Mälzer gemacht. Die Suppe hat fantastisch geschmeckt, war ein kullinarisches Gedicht. Als Fleischeinlage hatte ich Wildschweinlende genommen. Dazu gab`s  Kürbiskernbrötchen`, und natürlich das Bündner Fleisch. Dank, der lieben Tipps von @auchwas und @Karlchen hatte auch das Rezeptlesen geklappt. Die Consomme`sah, vor Zugabe der Sahne genauso aus wie hier im Rezept.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login