Homepage Community Forum Was wird heute am 3.10.09 gekocht, gebacken, gegessen?

Was wird heute am 3.10.09 gekocht, gebacken, gegessen?

Koch-und Backvorschläge der Küchengötter

15
Kommentare
auchwas

Was ich heute koche, keine Ahnung, werde mal sehen was sich so ergibt.


Allen einen schönen Feiertag und liebe Grüße auchwas.

Resteessen

Ich habe gestern zur Party für unseren Besuch aus der Partnerstadt in England eine große Portion vom Lauwarmen Gemüsesalat gemacht. Da ist noch übrig davon. Da gibt es dann etwas kurzgebratenes dazu. Von den Eierlikörmuffins sind auch noch ein paar übrig. Also gibt es schnelle Küche. 

Essen gehen

Oh, Eierlikörmuffins hören sich ja lecker an!

 

Bin heute mit meiner Familie zu einer Feier eingeladen, bei der wir zu Mittag essen gehen. Ich hoffe wirklich, da ist auch etwas für mich dabei, sonst werd ich hier wieder einen Beitrag à la 'Warum haben manche Gasthäuser ein Brett vor dem Kopf und bieten nicht mehr abseits von Schnitzel und Schweinsbraten&Co' zufügen müssen...

Feiertagsessen

Heute Mittag gab es Schweinefilet im Blätterteig nach diesem Rezept mit Spätzle, Champigon-Rahmsoße und Kopfsalat. Es war ähnlich dem "Schwabenteller", den man in Gaststätten bekommt.

Zwiebelkuchen

Heute abend gibt es in der großen Familienrunde leckeren Zwiebelkuchen und dreierlei Federweiser.....lecker....

Schmorgurken mit Spaghettikartoffeln

einfach aber gut =)

@zimtstern

Ich bin mal neugierig. Was sind den Spaghettikartoffeln? Das hört sich interessant an!

spaghettikartoffeln

ist ein GU-rezept

wenn man die kartoffeln durch eine kartoffelpresse drückt, sind sie so spaghettiförmig, daher der name xD sieht einfach besser aus, als wenn man sie nur in scheiben schneidet oder so^^

Französische Zwiebelsuppe

Heute gibts französische Zwiebelsuppe. Geht ganz einfach und die Zutaten hat man auch normalerweise zu Hause, wenn man vergessen hat einzukaufen.

Und bei

uns gab es auch was einfaches nähmlich: Apfel - Pfannkuchen mit Preiselbeerencreme.

Und am Abend

wird noch Rotkraut gekocht.

zum mittag

gab es geschnetzeltes mit paprika-rahm-soße und zum kaffee einen kleinen schokotraum :-)

 

Waldpilzsuppe, Marmelade, Gelees

Zu Mittag habe ich eine Waldpilzsuppe gemacht. Das Rezept fand ich bei der Suche nach Rezepte mit Champignons und Pfifferlingen. So richtig zufrieden war ich damit nicht. Vor dem Pürrieren schmeckte es gut und danach merkte man nicht mehr sehr viel vom guten Pilzgeschmack. Außerdem habe ich heute Apfel-Kartoffel-Marmelade, Weingelee für Käse und Balsamicogelee für Käse gemacht. Das heißt, das Balsamicogelee ist kein Gelee geworden, sondern hat die zähflüssige Konsistenz von Crema di Balsamico bekommen. Auch gut, dann wird es eben für Salate und zum Dekorieren benutzt. Scheinbar verhindert der Essig das Gelieren, oder es braucht noch viel mehr Pektin.

Schwedische Apfeltorte mit Fior-di-Latte-Eis und Cevapcici mit Djuvec-Reis

gab es heute bei uns. Die "schwedische Apfeltorte" nach dem Rezept von Maus ist superlecker! Alles andere war auch so, nur die Cevapcici sind mir schon mal besser gelungen. Aber, ein neues Spiel, ein neues Glück, sagt man doch so gerne.

Gulasch mexikanisch

Gemischtes Gulasch mit viel Chili und Mais, nach einem mexikanischen Rezept.

Dazu gab es Kartoffelstampf.

das Foto zum Gulasch "mexikanisch"

ich kann wieder Fotos einstellen, dass muss ich gleich probieren.

Login