Homepage Community Forum Was wird heute am Do. 02.12. bei den Küchengöttern gekocht?

Was wird heute am Do. 02.12. bei den Küchengöttern gekocht?

Was zaubert ihr an diesem schneereichen Wintertag in euren Küchen?

6
Kommentare
lilifee

Bei uns gibt's einen großen Topf Hühnersuppe auf asiatische Art, das wärmt so richtig schön von innen.


...und unsere Katze geht auch nicht mehr vom Ofen weg!

auch asiatisch

Bei uns gab es heute Hühnerbrust auf Japanische Art, immer wieder gut und schnell zubereitet.

@ liliefee, eine süße Katze hast Du!

Chorizo-Belugalinseneintopf extra scharf

Warm, deftig, mit einem guten Kanten Bauernbrot. Schmeckt auch morgen noch besser, nachdem Aufwärmen.

Selten gemacht

habe ich in der letzten Zeit Jägerschnitzel mit schönem Mischgemüse

Sushi

tiefgefroren, mal kann ich das haben, aber jetzt reichts auch wieder. Ich glaub, ich werd nie ein Fan davon!

Pasta

Pasta mußte es sein, keine selbtgemachte, nein, aus der Packung, von dieser großen ital. Firma, die Form liegt mir nicht  zum Machen und meine Mittagsesser sind da sowas von begeistert,  also gab es "Gemelli" mit Kalbsgeschnetzeltem in Quittensauce auf Zuckererbsen.

Gebacken: Panettone mit Grapparosinen

Eigentlich wollte ich einen kleinen Stollen backen, doch dann dachte ich, habe ja diese alte Panettoneform, also gab es "PANETTONE" und  auch OHNE Zitronat und Orangeat, das mögen wir auch nicht soooo gerne, wobei mit etwas Orangenlikör ist es doch ganz lecker im Stollen, naja,  aber Panettone gab es mit Grapparosinen, die sind so gut und das Aroma im Teig .........., wird bestimmt noch mehmals gebacken und als "Mitbringsel" für die Adventszeit, sicher auch keine schlechte Idee.
Login