Was wird heute am Donnerstag gezaubert?

Veggi-Time

11
Kommentare
Kochmamsell

Heute gibt es scharfe Linsensuppe mit Mangold, bin schon gespannt darauf.

Schlumpi
Farbenfroh
Was wird heute am Donnerstag gezaubert?  

Es ist noch Kürbis von gestern übrig. Ich weiß noch nicht genau, was ich daraus zauber, vielleicht einfach nochmal das Ofengemüse von gestern, das war so lecker! Und die Farben!!!

Schlumpi
Noch ein Foto
Was wird heute am Donnerstag gezaubert?  

Und nochmal fertig aus dem Ofen!

007iris
Brathähnchen
Was wird heute am Donnerstag gezaubert?  

Ich habe mir neulich so ein Ding auf das man ein Hähnchen zum Braten setzt bei der "Tante Tchibo" gekauft. Das habe ich heute erstmals in Einsatz gebracht habe. Ich hatte das Hähnchen mit einer Mischung aus Butter, Paprika, Salz, Pfeffer und Honig bestrichen. Vielleicht hätte ich den Honig erst kurz vor Ende drüberpinseln sollen. Ich finde das Hähnchen ist ein bisschen dunkel geworden. Ok, ich übe noch! Geschmeckt hat's trotzdem. Dazu gab es Kartoffelgratin, Champignons und Feldsalat mit meinem Holunder-Balsamico-Essig.

007iris
@schlumpi

Sieht lecker aus Dein Kürbis-Ofengemüse. Was hast Du da drauf, Schafskäse?
Grüßchen 007iris

Schlumpi
@007Iris

Schafkäse ist drauf, aber es schmeckt auch mit anderem Käse.

Ursprünglich war es mal dieses Rezept hier. Aber je nach Kühlschrankinhalt kommt eben mal was dazu oder wird was ausgetauscht. Lecker war es bisher trotzdem immer :-)

auchwas
Schnelle Gemüsepfanne
Was wird heute am Donnerstag gezaubert?  

bunt, schnell und lecker. Das passt auch zum anderen Blogbeitrag, aber erst hier,  denn heute war das mein Mittagessen und es war und ging schnell und gut.

sparrow
schnelles Essen
Was wird heute am Donnerstag gezaubert?  

Heute musste es schnell gehen. Ich hatte noch "Pollo fino" eingefroren. Dazu gab es Rosmarinkartoffeln und Salat. Als Dessert war noch Zwetschgenkompott übrig.

auchwas
Blütenbutter die 2. späte für dieses Jahr
Was wird heute am Donnerstag gezaubert?  

Heute war noch mal ein schöner Tag und die Blüten trocken, ohne Regen, und gut, die wurde dann nochmals zu einer Butter verarbeiten. Werde ich einfrieren und dann später  wenn es draußen keine frischen Blüten mehr gibt genießen. Würzbutter oder auch Blütenbutter ist wunderbar  im Vorrat des TK, schnell mal ein kleines Stück über's Gemüse, auf's Steak usw. immer gut zur Hand und in meiner Küche ein MUSS.

Aphrodite
Mmmhh...

@auchwas, was war das denn für eine Gemüsepfanne? Die "Streifen" ist gehobelter Ingwer? Wenn ich mal wieder lila Möhren bekomme, mache ich das nach. Sieht richtig gut aus! Und Blütenbutter für trübe Tage ist eine schöne Idee. Sonntag kommt die Sonne wieder durch...

007iris
@auchwas Blütenbutter

Blütenbutter klingt sehr interessant. Was für Blüten nimmst Du dafür?Grüßchen 007iris

Toskanafan
Grüne Bohnen im Speckmantel,,,

ich denke Bohnen kann man immer essen, doch jetzt im Sommer sind sie an besten. Dazu gabs Basmatireis und Fleischpflanzerl, mit einer Pilzsauce.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login