Was wird heute am Donnerstag in den Küchengötterküchen gezaubert.

Ich habe einen langen Arbeitstag heute.

9
Kommentare
cystitis

Deswegen habe ich von dem Fleischwurstsalat gestern noch genug für heute übrig.  Oder geht Ihr lieber in den Garten, um dem wuchernden Unkraut Herr oder Frau zu werden?

lundi
Gemüse aus dem Ofen

Auf Kartoffel-Käse-Teig. Es ist schon fertig. Wird mittags nur aufgewärmt in der Mikrowelle. Dazu gibt es Kräuter-Knoblauch-Quark und Tomaten. Zum Dessert erfrischende Wassermelone einfach so. Wenn ich das jetzt so schreibe - hoffentlich vertrage ich diesen Vitamin-Schock?

 

Mit dem Unkraut nehme ich es nicht so genau. Gerade zwischen dem erntereifen Gemüse darf es auch mal wachsen, hält den Boden feucht und locker, und wird nach der Ernte einfach mit eingegraben. Immer noch besser als kahler Boden. Gründüngung bzw. Kompostierung mit Augenzwinkern. Von Opa gelernt und funktioniert prima. Momentan ist Kartoffelbuddeln angesagt und bei schönem Wetter Teekräuter-Ernte. Mohn, Kornblumen, Ringelblumen u.a. bleiben stehen bis zum Frost zum Aussamen und für die Vögel. Kleine Radieschen, Möhren und Salate für die Herbsternte gucken jetzt raus. Da wurde der Boden natürlich unkrautfrei vorbereitet. Also Garten ist mir kein Stress, da ich ihn im Rahmen gewähren lasse.

sparrow
enkelgerechtes Essen
Was wird heute am Donnerstag in den Küchengötterküchen gezaubert.  

Heute kommt ulnsere Tochter mit Kindern aus Holland in Ferien zu uns. Da gibt es enkelgerechtes Essen und zwar Pasta mit einer Gemüse-Fleischsoße und als Nachtisch Pudding.

JulietteG
ich komme heute endlich dazu...

das Dienstagskochen nachzuholen. Es wird bei mir die Ofenkartoffeln mit Krabbensauce geben!

nika
Salat

von Gurke und Sommerapfel aus dem eigenen Garten. Heute Abend gibt es noch einen leckeren Fisch.

Aphrodite
Rosmarinkartoffeln.
Was wird heute am Donnerstag in den Küchengötterküchen gezaubert.  

Die hatte ich neulich bei Nicole Stich wieder entdeckt. Auf die Idee ganz kleine Würfelchen zu schneiden, wäre ich jetzt nicht gekommen. Dazu gibt es gegrillten Fisch mit einer frischen Mayonnaise - ein fast nachgeholtes Dienstagskochen. Davor gibt es Minz-Limonade, allerdings mit weniger Minze und mehr Zitronensaft.

KleineKöchin
Woche der Tomaten...

...heißt es bei mir wohl. Aber verständlich, so lecker wie sie derzeit frisch von der Staude kommen, oder?

 

Heute war Lundis Tomatenrisotto am Programm- eine wie ich finde gelungene Variante, und auch der Tomatensaft gibt so eine lecker cremig-samtige Konsistenz.

JulietteG
Wow!

Hier gewittert es... In sekundenabfolge kommen die Blitze! So habe ich hier, wo ich wohne, Gewitter noch nicht erlebt! Und bei meinen Eltern ist alles viel schlimmer, da diese praktisch vor einem Berg wohnen über jenes das Gewitter nicht rüberziehen will! Das wird dadurch so schlimm, dass selbst ich vor kurzem noch veränsgigt dort in meinem Bett lag! Dort zieht mein jetziges Wetter bekanntlich hin (also von Westen nach Osten)! Drücken wir mal die Daumen, dass auch dort alles gut geht!!!!!

Toskanafan
Blaue Bohnen,,,,
Was wird heute am Donnerstag in den Küchengötterküchen gezaubert.  

eigentlich sind sie Auberginenfarben, wer von Euch kennt sie?. Hatte ich beim Gemüsebauern erwischt, ich finde sie sehen klasse aus, ich habe soviel Gemüse, das sie ins erst mal wegen Stau ins TK. müssen. Sonst gab es ganz einfach mal eine Pizza, das war auch gut so.

Toskanafan
Eigentlich schade,,,,
Was wird heute am Donnerstag in den Küchengötterküchen gezaubert.  

uuuuiiih, so ein Teller mit diesen auberginenfarbenen Bohnen, gemischt mit Mozarella, und herrlich roten Marzanotomaten,,,, das wäre es gewesen,,,,,,, mir wurde ja gesagt das sie beim Kochen grün werden. Nach nur nach eiiiiiiiner Minute Blanchier-Zeit sieht man fast nichts mehr davon. Nun scheint ein ordentliches Gewitter aufzuziehen.

Küchengötter User
Küchengötter User
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login