Was wird heute am Freitag gekocht?

Was gibt es am Freitag bei euch zum Essen?

7
Kommentare
sparrow

Bei uns gibt es eine Spargelcremesuppe mit Croutons. Als Dessert mache ich einen Obstsalat.

nika
Kartoffelsalat

habe ich gestern schon für heute gemacht (ich mag ihn lieber, wenn er einen Tag durchgezogen ist). Heute kommt noch Tzatziki dazu und die Avocadocreme Plus, die ich ausprobieren will. Der Kern wird eingepflanzt, ich habe gelesen, das Bäumchen macht sich gut als Kübelpflanze. Die eingekauften Nackenkotelett werden in Rosmarin-Knoblauch-Butter (leicht angewärmt) eingelegt und gegrillt. Der Regen lässt kein Grillen draußen zu, ich werde den Grill unter die Terrassenüberdachung stellen ::)).

JulietteG
Spargel mit Zitronengrasschaum

nach dem Rezept von der lieben Belle wird es heute bei mir geben.

Bei Dir regnet es, liebe nika? Ich bin anscheinend in eine bessere Wetterregion gezogen, denn hier scheint die Sonne und das Thermometer zeigt jetzt um kurz nach 10 Uhr bereits 15° an... Ich schicke Dir mal ein bißchen Sonne rüber, damit Du nicht unter der Terrassenüberdachung grillen musst! :)

Aphrodite
Was mit Flugmango.

Ich kann mich nicht entscheiden. Die Kokostofu-Sticks von Tupfen wollte ich probieren und hatte entweder keine Mango oder keinen Tofu im Haus. Jetzt habe ich das Rezept wieder ausgebuddelt. Werde aber zur Sauce noch ein Chutney probieren. Ein gut gemachtes Chutney, denke ich mal schmeckt besser. Ich bin allerdings nicht der große Chutney-Kocher und probiere mich mal dadurch. 

A propos: @cystitis: wie ist Dein Mango-Essig geworden? Ich hatte todesmutig besten, naturtrüben Apfelessig und Honig angesetzt und wollte eine Essigmutter züchten. Nix war! Es war einfach noch zu kalt.

Aphrodite
Jetzt denke ich mir so...

das Kochbuch "Flache Kuchen" hatten wir auch hier. Doch wie heißt der Kuchen?

Jetzt habe ich mich gerade in dieses Rezept verliebt: Saftiger Rhabarberkuchen. Diesen oder keinen! Hier habe ich ihn gerade nicht gefunden, was jetzt halb so schlimm ist.

Kochmamsell
Essen aus dem Römertopf

Heute gibt es Möhren-Orangensuppe aus dem Römertopf mit getoastetem Knobibrot, heute nachmittag schlemmen wir Erdbeeren mit Schlagsahne.

Toskanafan
Schollenfilet,,,

aus der Pfanne, dazu Bratkartoffeln und einen grünen Salat.

Toskanafan
Noch ein Foto,
Was wird heute am Freitag gekocht?  

von meiner Fotostrecke, es ist die Renoir

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login