Homepage Community Forum Was wird heute am Freitag gekocht?

Was wird heute am Freitag gekocht?

Was wird heute in Euren Küchen gekocht, gebacken oder gebruzzelt?

9
Kommentare
sparrow

Da wir heute Abend mit Freunden essen gehen, gibt es heute Mittag nur eine Zucchinisuppe und ein Wrap mit Hühnerfleischfüllung.

Hähnchenschnitzel

Das Besondere ist, dass die Brust am Knochen in Streifen geschnitten, kurz in Butter und Öl gebraten wird und dann im Kräutersud pochiert wird. Dazu gibt es Bohensalat von Rinquinquin.

Wraps

Gestern gab es Pfannkuchen, vom Rest habe ich Wraps zur Zucchinisuppe gemacht. Die Kombination Creme fraiche, Joghurt, Salat, gebratene Hühnerbrust, Mango Chutney und Frühlingszwiebeln hat super gut geschmeckt. Heute habe ich die Zucchinisuppe mit Zwiebel, Knoblauch Ingwer und Kokosmilch gekocht. Gute Kombination!

Toblerone-Muffins

zum Kaffee :-) ich wünsche allen einen guten Start ins Wochenende

Tomatenrisotto mit Kritharaki

Endlich habe ich es geschafft das versprochene Tomatenrisotto erneut zu kochen und das Rezept einzustellen. Leider klappt das verlinken nicht so recht, deshalb die ganze URL. 

( http://www.kuechengoetter.de/rezepte/Pastagerichte/Tomaten-Risotto-mit-Reisnudeln-3398068.html )

endlich

ist er fertig geworden der Geb.Tag Kuchen für das Patenkind meines GöGa´s.. heller und dunkler Rührkuchen, zweimal durchgeschnitten, einmal mit Birnengelee und einmal mit Schokoladenfrosting gefüll, dann mit Fondat überzogen.. uffz.. jetzt langt es mir wieder mit Fondat.. wird nicht mein Freund :-)

neu gebastelt

habe ich mithilfe verschiedenster Rezepte das Bauernfilet im Blätterteig. Inzwischen ist nichts mehr davon da, es war richtig gut.

Linguine mit Meeresfrüchten

Schnell musste es mal wieder gehen - also gab's Vollkornlinguine mit Meeresfrüchten in einer Creme-fraiche/Weißweinsauce. Schnell und lecker! Dazu eine Schüssel frischer Tomatensalat ( aus dem Garten).

Schnell

Kräuterklopse, oder wie die meisten sagen: Kräuter-Fleischpflanzerl, mit Baguette und Melone.ich bin immer noch hart am auskramen meiner Wohnung. Allerdings habe ich heute mir mal etwas Zeit für sicher den vorläufig letzten schönen Sommertag genommen und meinen Teint nebenbei auf Urlaub getrimmt. ;-))

Hähnchen,,,,Pfirsicheis,,mit Weinberg-Pfirsichen,,,,,ganz schnell umdisponiert,,,

geplant war, dieser köstliche Zitronenfisch, mit Salat undknusprigem Baguette. Und eben das Eis,,, da ich es frisch aus der Maschineessen wollte, beim Einkaufen stand plötzlich ein Wagen mit frisch gemachtenHähnchen,,,, ich konnte nicht widerstehen, nahm 2 halbe mit, nun die Beilagenwie geplant, und rührte das Eis. Hat super geschmeckt.

 

Login