Was wird heute am Mittwoch gekocht?

Was wird heute in euren Küchen gekocht oder gebacken?

7
Kommentare
sparrow

Nach den üppigen Tagen gibt es heute leichte Kost und zwar Spaghetti mit Gemüsesoße und Salat.


Die Soße köchelt vor sich hin.

nika
Die üppigen Tage
Was wird heute am Mittwoch gekocht?  

sind noch nicht ganz zu Ende: Lammkeulenstücke in Rotweinsauce mit Pilzpfanne und gebratenen Serviettenknödel. Die Vorfreude ist groß, davor steht aber noch ein Stück Schwerstarbeit, denn es sind schon wieder einige Gänsekeile (Vogelzug) über das Haus in Richtung Süden geflogen, das bedeutet, in spätestens drei Tagen wird es kalt und ich muss meine Geranienkübel aus dem nicht frostfreien Wintergarten ins Haus schaffen.

 

Ich habe Euch ein Foto einer Orchidee angehängt, die endlich nach 9 Jahren das erste Mal nach der Trennung von der Mutterpflanze blüht (stolz!).

Kochmamsell
Lust auf Fleisch

Nach zwei Vegi-Tagen gibt es heute Schnitzel Wiener Art, Pommes und Gurkensalat.

Rinquinquin
für die Weihnachtstage

hatte ich tausend Koch-Ideen und gerade mal zwei davon habe ich an zwei Tagen realisiert. Produktmässig war ich für alles vorbereitet und so arbeite ich jetzt die Vorräte ab. Was jetzt noch im Kühlschrank lagert, habe ich vorsichtshalber noch gar nicht angesehen, ob es noch top oder schon flop ist.

 

Heute machte ich den restlichen Spinat mit Schalotten, Knoblauch und getrockneten Tomaten, dazu mit Mozzarella, Basilikum und confit d'oignons rouges gefüllte Hähnchenbrust mit Sahne-Käse-Sauce. Das kam schon mal gut an.

Heute hatte ich Fenchellust ...

... und so gab es gebratenen Fenchel, Champignons und Garneln in einer Pastis-Rosé-Labneh-Sauce. Und dazu einfach nur Baguette.

cystitis
Kochpause

Es gab nur einen kleinen Gurkensalat. Es wird einfach zuviel.

Toskanafan
Rosenkohlraclett,,,einfach gut,,,

ein paar Kartoffeln gabs noch dazu, ich hatte ganz vergessen den Rosenkohl anzubraten, war auch in Gemüsebrühe gegart köstlich. Ich habe Bratwürstbrät genommen. Lässt sich ganz einfach im Backofen machen, bei Grillstufe 1. 

JulietteG
Conchiglioni
Was wird heute am Mittwoch gekocht?  

gefüllt mit Lachs und Spinat auf einem Bett von Fenchel mit einer Ajvar-Sauce! Sehr lecker hat es gemundet!

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login