Was wird heute am Montag in Euren Küchen gezaubert?

Was kocht backt oder bruzzelt Ihr heute? Sind noch Reste vom Sonntag übrig?

7
Kommentare
sparrow

Meine Kinder haben sich heute meine Bihunsuppe gewünscht. Das Huhn ist schon gekocht. Die Zutaten eingekauft. Gott sei Dank gibt es wieder Sojabohnensprossen zu kaufen.

Maisgratin

Jetzt wo es nicht mehr ganz so heiss ist, hat man endlich wieder Lust, richtig zu kochen. Heute gibt es deshalb einen mexikanischen Maisgratin und dazu speckumwickelte Hähnchenbrüste vom Grill.

KleineKöchin
Vorräte aufbrauchen

Da ich bald umziehe, muss ich langsam mal sehen, dass ich meine Vorräte und den Tiefkühler räume.

 

Heute gehts los mit Spinat und Pilzen, das ganze wird dann wohl ein leckeres Pastagericht mit Blauschimmelkäse werden- oder sollte es zumindest.

Da es auch bei uns heute relativ kühl ist, passt das Vorhaben ganz gut.

nika
Reste vom Sonntag
Was wird heute am Montag in Euren Küchen gezaubert?  

Ein paar Champignons gebraten, ein Rest Sauce und Filet vom Sonntagsessen und schon war das Abendessen fertig. Mittags gab es Lachsfilet mit Reis und einem Salat, alles ganz nach meinem Gusto.

sparrow
Grießschnitten

Für die Enkel gab es Grießschnitten mit Zimt und Zucker und Kompott.

Zwetschken-Schokomuffins
Was wird heute am Montag in Euren Küchen gezaubert?  

Rezept findet ihr hier

nika
Kimchi
Was wird heute am Montag in Euren Küchen gezaubert?  

Mein Kimchi ist fertig. Es ist ein wenig säuerlicher geworden als ich es wollte. Ich hätte es sicher schon gestern oder vorgestern probieren sollen. Ein Rezept habe ich nicht, ich habe es so aus der Hand zusammengestellt. Ich habe Spitzkohl, Möhren und eine selbstgezogene Peperoni genommen. Salz darübergestreut und alles ein wenig gequetscht. Danach kam noch etwas Wasser darüber. Das Gemüse wurde mit einem Teller beschwert und zugedeckelt einige Tage in einem kühlen Raum abgestellt.

cystitis
Salat
Was wird heute am Montag in Euren Küchen gezaubert?  

Natürlich beginnt die neue Woche mit einem neuen Salat. Diesmal ist es ein Thunfischsalat mit frischem Schmand und gerösteten Zwiebeln geworden.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login