Was wird heute am Pfingstsonntag bei Euch gekocht?

Nutzt Ihr das herrliche Wetter zum Grillen oder was gibt es heute bei Euch?

4
Kommentare
JulietteG

Ich probiere mich zur Zeit gerne an Rezepten, denn das spart die Überlegungszeit... :) Heute wird es bei mir diesen Asia-Hähnchen-Sesam-Salat geben! Bislang ward Ihr ja alle ganz begeistert davon! Ich bin schon sehr gespannt!


Einen schönen sonnigen Sonntag! Liebe Grüße, Juliette

nika
Spontan zum Grillen verabredet
Was wird heute am Pfingstsonntag bei Euch gekocht?  

Gestern abend - als wir bei uns nicht mehr einkaufen konnten - haben meine Nachbarin und ich uns per Telefon zum Grillen verabredet. Da sie tagsüber keine Zeit zum Vorbereiten hat bringe ich Kartofflsalat, Spargelsalat und Café de Paris-Creme mit. Dazu habe ich uns ein paar Zucchini-Zwiebel-Spieße vorbereitet. Alles aus dem Vorrat musste ich den Spargelsalat aber mit einer anderen Salatsauce machen, denn meine Freundin verträgt keine Zitrusfrüchte. Ich habe Zwiebeln angeschitzt und Brühe zugegossen, darin den Spargel nach der Anweisung aus dem Dienstagskochrezept gegart. Danach habe ich die Brühe einreduzieren lassen und mit Olivenöl, Salz ud Pfeffer zu einer Salatsauce gerührt. Knoblauch habe ich auch zugefügt. Der Avocadokern liegt noch im Salat, denn dann soll die Avocado nicht braun werden ?!? Ich berichte später, ob das geklappt hat.

JulietteG
Ist der Großteil von Euch
Was wird heute am Pfingstsonntag bei Euch gekocht?  

über Pfingsten verreist? Hier ist ja nicht viel los....

Hat die Theorie mit dem Avocadokern denn funktioniert, liebe nika?

Ich hatte heute ja mein Asia-Sesam-Hähnchen und war sehr positiv überrascht! Hatte mit allem gerechnet... :) Also wer es noch nicht gemacht hat: empfehlenswert!

Aphrodite
Summ, summ, summ...
Was wird heute am Pfingstsonntag bei Euch gekocht?  

Zwar im Urlaub, was man in NRW "Pfingstferien" nennen kann, aber kochen muss ich selbst. Beziehungsweise grillen. Hier sagen sich Igel und Fuchs "Gute Nacht". Abends ruft ein Kuckuck und Nachts legt die Nachtigall los. Mächtig viel los bei diesem schönen Wetter. Wir leben mehr oder weniger draußen und verstecken uns, wenn der Regen kommt.

Aphrodite
BBQ-Hähnchen wurden vorbereitet.
Was wird heute am Pfingstsonntag bei Euch gekocht?  

Normalerweise wird für die Marinade Tomatenketch-up mit Sojasauce gemischt, Zwiebeln und Knoblauch angedünstet und mit Chili gewürzt. Jetzt hatte ich keinen Tomatenketch-up und habe süße Chilisauce verwendet. Die Schärfe verliert sich etwas beim Grillen.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login