Was wird heute am Sonntag auf den Tisch gebracht?

Endlich Kürbiszeit

8
Kommentare
Kochmamsell

Hallo,
heute gibt es Kürbisspalten im Backofen gebacken, Steaks und Tomatensalat.

007iris
Nix...

... weil mein Mann und ich heute Abend zum Essen eingeladen sind. Dennoch bleibt die Küche nicht kalt. Wir haben morgen ein paar amerikanische Geschäftsfreunde zum Essen eingeladen. Als Dessert wird es Zwetschgen-Streuselkuchen geben, den ich gleich backen werde. Und weil das morgige Motto "o'zapft" ist werde ich neben der vollfetten Obazter-Version (Rezept von einer bayrischen Freundin) auch diesen Obazter Light machen.Ich wünsche einen - im wahrsten Sinne des Wortes sonnigen - Sonntag. Laut Radio-Wetterfrosch steht der Herbst schon in den Startlöchern, also genießt den vielleicht den letzten Sommertag des Jahres. 007iris

trudine
Lasagne

Hier gibt es heute und morgen Lasagne.

Rinquinquin
Am Freitag
Was wird heute am Sonntag auf den Tisch gebracht?  

entdeckte ich im Supermarkt die Burrata. Bis dahin war sie mir völlig unbekannt und das reizte mich natürlich ganz besonders. Ich habe sie in 4 Variationen auf den Tisch gebracht, dazu gab es Körner-Baguette und als Belohnung den exquisiten Riesling von A. Laible.

lundi
Island-Küche
Was wird heute am Sonntag auf den Tisch gebracht?  

Für ein wenig Urlaubsverlängerung gab es gestern Fisch-Auflauf und heute ein Blaubeer-Hähnchen. Die Rezepte bei mir. Die Alltags-Küche dort ist meist sehr einfach, ungewohnt und oft ein wenig "wild", aber wir mögen das Essen dort sehr gern. Viel toller Fisch, Lamm, das ganz anders schmeckt als hier, da es den Sommer komplett in Freiheit verbringt. Auf einem Campingplatz haben wir Trockenfisch geschenkt bekommen, den der Campingnachbar selbst gefangen (Schellfisch) und getrocknet und mit mir jetzt einen neuen Fan dafür hat. Wird einfach so gegessen, ohne Zubereitung, maximal mit Butter. Nicht zu verwechseln mit Stockfisch. Ich habe mir das "Islandkochbuch" mitgebracht, das interessanten Lesestoff enthält, und bin jetzt und demnächst am Probieren. Vor allem am rugbraud, einem süßen Roggenbrot, das 12-24 h garen muss, will ich mich versuchen, da ich es liebe und hier nicht bekomme.

Toskanafan
Feine Kürbissuppe, und Wild ragout,,,,

Wir waren radeln an diesen schönen Herbsttag. Kamen noch bei Tageslicht zurück und bekamen in der Alten Amtsvogtei  eine köstliche Kürbissuppe, dazu Wildragout mit Kartoffelgratin und Speckbohnen. Ein wunderbarer kulinarischer Abschluß.

Toskanafan
Pifferlinge,,,
Was wird heute am Sonntag auf den Tisch gebracht?  

 bekam ich  im Angebot, diese habe ich mit der feinen Gemüsebürste gepuzt, das klappt super, nun ist eine ähnlich Gemüsebürste beim großen Kaffeehersteller im Angebot.

nika
Spontangrillen

Hähnchen-Curry-Spieße wurden schnell vorbereitet und Nackenkotelett eingelegt. Dazu einen Pellkartoffelsalat und einen grünen Salat zubereitet und schon konnte spontan mit Nachbarn gegrillt werden. Bis spät in der Nacht haben wir auf der Terrasse gesessen, gegessen und geplaudert.

auchwas
Einiges
Was wird heute am Sonntag auf den Tisch gebracht?  

für den Sonntag, morgens frische Hörnchen( keine vom Baum, die eben die Nüsse sammeln), selbst gemacht mit Hefe und so. Mittags für meine Pizzaliebhaber, die Fleisch auch gerne als Gemüse essen. Tja da gab es halt eine Fleisch-Pizza und die dann "Upside-Down", darunter waren ein paar Zwiebeln und frische Paprika aus dem Garten versteckt, dazu oder zum Schluß frisches Pesto aus Schalotten, Petersilie, Jalapeno, Pfirsich, das war dann der Kick.

Zum Spätnachmittag hatten wir Gäste und ich hatte noch frischen, selbst gemachten  Plunderteig, der wie Blätterteig aufging, ja und den habe ich gefüllt mit Senf und bestreut mit 2 farbigem Sesam und Nigella und diese kleine wilden Teilchen mit frischem  Federweißer, waren richtig gut und gingen schnell. Rezept folgt.  Zwibbelkuche wirds auch bald geben..............

Küchengötter User
Küchengötter User
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login