Homepage Community Forum was wird heute am Sonntag den 16.01.2011 gekocht?

was wird heute am Sonntag den 16.01.2011 gekocht?

ich wünsche allen einen sonnigen Sonntag und keinen Tropfen regen !!

12
Kommentare
Tupfen

heute habe ich schon kleine Kokos-Aprikosenkugeln gewerkelt.. das kommt heraus wenn man nicht schlafen kann :-)


nach diesem Rezept: klick

Querschnitt

und hier nochmal als Querschnitt :-)

Kokos-Aprikosenkugeln

standen nicht auf meinem Plan, wer kann bei diesem Anblick wiederstehen. Danke liebe Tupfen :)))). 

Außerdem gibt es heute bei uns Sonntag-Brunch mit "Eggs Benedict", da bleib ich beim engl. Namen, die erinnern mich so an die vielen Brunchs in Amerika, da sind die " Eggs Benedict" einfach nicht wegzudenken. Und heute werden sie hier bei  Sonnenschein und Frühlingstemperaturen genossen, ich freue mich schon. Ach und ja, Rezept folgt.

Snirtjebraa

mit Kohlrabi und leckeren Kartoffeln stehen heute auf unserem Plan. Dazu mache ich noch einen Kohlrabisalat mit Apfel.

auch Brunch

Bei uns gibt es auch einen Brunch mit Lachs, Forellenfilet, Eiern und leckeren selbst gemachten Marmeladen und Labneh. 

Hmm...

...die Kokos-Aprikosenkugeln sehen ja köstlich aus und das Rezept habe ich mir schon gemopst :-)

 

Ich werde heute eine Orientalische Reispfanne machen und zum Kaffee gibt es Snnenschein (hoffentlich) und Mohn-Schmand-Torte (garantiert!), die ganz wunderbar gelungen ist und ich jedem MohnFan empfehlen kann!

Macarons mal anders

und zwar nicht mit Mandelpuder sondern mit Kokospuder und Blue Caracao... mit dem Geschmack des Sommers :-)

Himbeerkäsekuchen.....

nach Himbeerkäsekuchen von meiner Tochter, werde ich heute Abend einen schnellen, süß-sauren Wok mit frischer Ananas und.... zu bereiten. Meine Mannschaft schnippelt schon.

Snirtjebraa

Heute gab es Snirtjebraa, Kartoffeln und Kohlrabi mit Labneh-Schmelz,dazu gab es einen Gurken-/Kohlrabisalat mit Apfel und Quittenmus-Senf-Dressing. Und hinterher gab es einen ital. Klassiker: gebratene Banane mit Honig.

Gebratene Honigbanane

leider ohne Sahne

Die orientalische Reispfanne...

...war sehr lecker :-)

Penne rigate

Es musste schnell gehen,,, deshalb gab`s heute diese köstliche Penne rigate. Normalerweise werden sie mit Sasiccia gemacht, doch ich versuchte es mal mit echter fränkischer Bratwurst. Peccorino dazu gehobelt, War köstlich.

Japanische + regionale Zutaten

Nachdem ich mir neuerdings Samstags immer die Nacht um die Ohren schlage (normalerweise in der Disco, dieses Mal auf einem Maturaball), hab ich was Leichtes gebraucht, das mich wieder fit macht und schnell geht. Jetzt fang ich dann endlich mal an, meine ganzen japanischen Zutaten und Kochbücher zu nutzen. Es gab einen lauwarmen Rosenkohlsalat mit Buchweizennudeln. Mal abgesehen von der hohen Zwiebelmenge und dem Rosenkohl ist er auch sehr japanisch. Er hat sehr lecker geschmeckt, aber beim nächsten Mal werde ich weniger Sojasauce und dafür etwas selbst gemachtes Shiitake Dashi (Brühe aus Shiitake-Pilzen und Kombu-Seetang) verwenden, denn er war recht salzig.

Login