Homepage Community Forum Was wird heute am Sonntag Feines in der Küche gezaubert?

Was wird heute am Sonntag Feines in der Küche gezaubert?

Heute scheint wettertechnisch ein schöner Tag zu werden. Für Männe und mich ist auch ein schöner Tag, denn wir kommen gerade mit unserer neuen Mieze zurück nach Hause. Sie heißt Chica, ist ca. 6 Jahre alt und ein Siam-Perser-Mix. Hach, sie ist sowas von schön. Aber im Moment versteckt sie sich noch hinterm Bett. Soll ein Sensibelchen sein und ängstlich sein. Saladin wird sie schon noch auftauen, hoffe ich.

7
Kommentare
Kochmamsell

Heute gibt es Wiener Schnitzel (echte), Pommes und einen gemischtem Salat dazu.

Das hört sich gut an

Bein uns gibt es Schweinemedaillons im Kräuter-Speckmantel mit Ofentomaten und mediteranen Bratkartoffeln. Bin gerade beim Einrollen der Medaillons im Bacon :-)

Ich wage mich an Kürbis

und da Monsieur es gerne fleischlastig hat, gibt es dazu eine Entenbrust. 

Zunge in Madeirasoße

Gestern hat mich beim Metzger eine Kalbszunge angelacht, die mache ich heute mit Madeirasoße, Kartoffelpüree und Bohnen. Das sind für mich Kindheitserinnerungen.

Herbstliches Essen

Heute gibt es Herzragout mit Steinpilzen und Pfifferlingen. Dazu gibt es Semmelknödel. Da wird mein Hund sich freuen! :)

Viel Spass mit Eurer neuen Hausgenossin, Kochmamsell!

Auch Kürbis

Heute haben wir uns an einem gefüllten Kürbis mit Lammhack versucht. Der war so gut, dass er nun in meinem Kochbuch ist und bestimmt wieder auf den Tisch kommt.

Lust auf Geflügel

Heute Abend gab es bei uns gebratene Hühnerschenkel auf Ratatouille mit frisch gebackener Ciabatta, danach noch ein Stück Apfelkuchen als Dessert.

 

Eine schöne Woche wünscht

maritimu

Kürbis , nein den

hatten wir diese Woche zur Genüge. Da die Wildsaison anfängt und noch Preiselbeeren vom letzten Jahr in der Truhe lagen, gab es geschmorte Hirschkeule mit Spätzle, dazu pochierte Birne mit Preiselbeeren, also ganz klassisch. Ein 2010 Rosso di Montalcino Banfi hat dazu gepasst.

Login