Homepage Community Forum Was wird heute am Sonntag gebruzzelt?

Was wird heute am Sonntag gebruzzelt?

Bei diesem sich einregnenden Sonntag gibt es was Handfestes ...

5
Kommentare
Kochmamsell

... nämlich Saure Nierle mit Bratkartoffeln, dazu Rettichsalat.

Sommerliches Gemüse

In der Hoffnung, dass heute Abend Grillwetter ist habe ich schon mal dieses Sommerliche Gemüse vorbereitet. Es schmeckt warm und kalt sehr gut.

Zum Kaffee

Zum Kaffee gibt es Puddingschnecken mit Kirschen 

Selbstgemachte Dinkel-Bruchbandnudeln mit

Spinat-Feta-Sauce gab es heute. Inspiriert vom Pastarezept mit Spinat-Gorgonzola-Sauce habe ich heute Spinat mit Zitronensaft und Fetakäse verfeinert. Der Herr des Hauses darf immer noch kein Fett essen.

Paprikasalat

gab es für mich dazu.

Weinfest der Winzer,,,,

Wir sind hier hängengeblieben, einfach in Sommerach, das war 1s der schönsten Straßen-Weinfeste. Es ist eins der Weinfeste, wo noch jeder seinen eigenen Wein verkauft. Nach neuen Info , erfuhren wir, das auf den anderen Weinfesten der Winzergenossenschaftswein verkauft wird. Es war unglaublich, jeder kam plötzlich aus einer anderen Ecke mit den verschiedensten Gerichten. Wir waren fasziniert vom Zöpfleswirt, es gab Flammkuchen, einfach,  mit viel Lauchzwiebeln und Pfifferlingen. Ich hab nachgefragt,,,die Pfifferlinge werden mit einem Pinsel geputzt, kommen nie ins Wasser bevor sie gebraten werden. Das hatte ich noch nie gegessen, war super. Der Renner war das fränkische Schäufele, sehr gut gewürzt, wir hatten es mit Kartoffelklos, was die Franken lieben,,, wir bekamen noch eine köstliche Sauce dazu,,,,. Es wurde mit Kartoffelklos angeboten.   Nun die Sache mit der "Ecke und den Gerichten", wir wunderten uns und fragten nach.  Im Ort gibt es inkl.der Häckerwirtschaften von 25 - 40 Speiselokale. Nun war es klar.

Login