Was wird heute am Sonntag gekocht?

Die Spargelzeit neigt sich dem Ende entgegen. Kommt heute nochmal Spargel auf den Tisch?

8
Kommentare
sparrow

Bei uns gibt es heute Spargel mit Kräuterflädle, Hollandaise und Schinken. Als Dessert mache ich in Orangensaft mit Cointreau marinierte Erdbeeren mit Bourbon-Vanillejoghurt und gerösteten Mandel darüber.

Kochmamsell
... und nochmal "Hasenfutter",

heute Möhrensalat mit geröstetem Sesam.Allen einen schönen Sonntag.

JulietteG
Diese Frühlingskräuter-Tarte

kommt heute bei mir auf den Tisch! Meine Eltern haben mich am Freitag besucht und mir neun verschiedene Kräuter aus ihrem Garten mitgebracht! Außerdem gab es aus dem Hofladen, der nicht wie meiner absolut überteuert ist, frischen Brokkoli, Kohlrabi und Blumenkohl. Den Brokkoli habe ich gestern schon in meinem schnellen Nudelauflauf verarbeitet! Da schmeckt man wirklich einen Unterschied! Blumenkohl und Kohlrabi-Verarbeitung folgen! :)

nika
Lecker, lecker
Was wird heute am Sonntag gekocht?  

Wir hatten heute Blumenkohl mit neuen Kartoffeln mit Pangasisus für meinen GöGa im Zwischengang. Dazu gab es Butterflöckchen, die auf dem Foto fehlen.

nika
Seezunge und Kabeljau
Was wird heute am Sonntag gekocht?  

mit Blumenkohl und neuen Kartoffeln (und auf dem Foto fehlendem Butterstich) gab es für mich.

nika
Daran anschließend
Was wird heute am Sonntag gekocht?  

hatten wir noch einen Spargelgang mit Spargel-Frischkäse-Sauce und neuen Kartoffeln. Den Nachtisch haben wir ausfallen lassen und die Spargelsuppe wird es erst morgen abend geben, denn dann werden wir erst wieder gemeinsam essen können. GöGa hat sich für mittags Blumenkohl-Käsesuppe gewünscht, die ich für ihn bereits vorgekocht habe und die er in der Mikro erhitzen kann. Für mich wird es mittags einen frischen Salat geben.

Rinquinquin
Grünspargeltörtchen
Was wird heute am Sonntag gekocht?  

mit Avocado und Crevetten in Dillrahm, dazu zwei Sorten Baguette. 

 

Ich glaube fast, dass ich mich langsam von der Spargelsaison verabschiede. In diesem Jahr hat uns der Grünspargel wesentlich besser geschmeckt als der weisse, der uns irgendwie fade vorkam. Das hängt bestimmt aber auch von der Begleitung ab und ich bin momentan nicht besonders einfallsreich.

Spargeltarte...eine Premiere

Heute habe ich meine erste Tarte gemacht. mit grünem Spargel, Zwiebeln, Tomaten und Landschinken und sie war echt lecker. Das wird es bestimmt wieder geben.

Toskanafan
Lammkorteletts,,,,

in etwa, nach diesem Rezept, habe ich sie gemacht, einfach mit Frühlingszwiebeln.  Dazu Speckbohnen und Rosmarinkartoffeln. Ein köstliches Gericht, traumhaft.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login