Was wird heute bei den Küchengöttern gekocht?

Was ist heute angesagt in euren Küchen? Seid ihr beim Dienstagskochen dabei? Ein besonderes Geschnetzeltes aus Rinderfilet mit Radicchio steht auf dem Programm.

8
Kommentare
sparrow

Bei gibt es heute nochmals die Kürbissuppe und als Nachtisch den Rest vom Apfelstrudel. Morgen werde ich das Geschnetzelte machen.

nika
Aus unserer TK

habe ich mir einen Hühnerfond und eine Portion Spargel aufgetaut. Zusammen mit einer jungen Zucchini, ein paar Fideuas und einer Knoblauchzehe wird daraus eine schmackhafte Hühnersuppe. Grad das Richtige für diesen grauen Tag. Gestern und heute waren die Grasränder unserer Straße mit Rauhreif überzogen.

lilifee
frische Miesmuscheln

Heute ist mein freier Tag und ich hab' heute schon frische holländische Miesmuscheln besorgt! Die gibt's dann mit einer leckeren Tomaten-Knoblauch-Weißweinsauce, dazu selbstgemachtes Pizzabrot und natürlich einen knackigen gemischten Salat. (... und den Rest vom Wein ;-))

sparrow
es geht nichts über einen frischen Hefezopf

Heute habe ich mich an einen glutenfreien Hefezopf gewagt und das Ergebnis ist super gut geworden

auchwas
Hefschnecken mit Äpfeln und Zimt
Was wird heute bei den Küchengöttern gekocht?  

@Sparrow Hefezopf ist auch lecker finde ich auch. Beim mir aber heute Äpfelverwertung und da gab es Schnecken mit fein gerieben Äpfeln, einfach köstlich zum Kaffee.

sparrow
Foto zum Hefezopf
Was wird heute bei den Küchengöttern gekocht?  

Hier noch das Foto zum Hefezopf

Belledejour
Lachs mit Fenchelgemüse
Was wird heute bei den Küchengöttern gekocht?  

Heute gabs bei uns ein schnelles Essen, da am Nachmittag noch Kaffeebesuch da war.

Belledejour
Ein Versuch
Was wird heute bei den Küchengöttern gekocht?  

nach einem hochgelobten Rezept aus dem Netz. Ein sog. Oreo Creme Cheese Cake. Für uns war er ein bißchen zu süß und zu fest.

 

Aphrodite
Mhhmmm!

@Belle, so einen Kuchen hatte ich auch schon mal gesehen. Allerdings mit einer luftigeren Creme und die Schokokekse-Stückchen kamen in die weiße Creme. Etwas das so schön aussah, dass man es sich kaum zu backen traut. Als "Kühlschranktorte" kannst Du ihn viel leichter machen. Und die Kekskrümmel als Boden (dünn!) sind auch gut.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login