Was wird heute bei den Küchengöttern gekocht?

Was kocht, backt oder bruzzelt ihr heute in euren Küchen?

5
Kommentare
sparrow

Bei uns gibt es heute einen Maccaroniauflauf mit Hackfleisch und Käse. Dazu passt ein Tomaten-Gurkensalat.

BlackCoffee
Wochenende

Im Augenblick ist eine Portion Dampfnudeln auf dem Herd und wird gleich fertig sein. Dazu gibt es Vanillesauce und eine Zucchinicremesuppe davor. Wir mögen es lieber, wenn es vor einer Mehlspeise eine kleine Suppe gibt. Für morgen haben ich schon Krautrouladen gemacht. Ich will morgen nach dem Mittagessen gleich ausreiten bei dem schönen Wetter und so brauche ich nur noch die Kartoffeln dazukochen und schon ist das Essen fertig.

KleineKöchin
Mal schauen

Ich hätte ja heute abend gerne dieses Gemüseragout auf orientalische Art, aber mal schauen, ob meine bessere Hälfte diese Lust teilt.

JulietteG
Ich habe heute mal in meinen Tiefkühler geschaut...

und noch drei wunderschöne Köstlichkeiten entdeckt, die natürlich vor dem Umzug vertilgt werden wollen. Darunter auch ein Thunfischsteak... Daraus habe ich mir Sesam-Thunfisch mit Gurkennudeln  gezaubert! Sehr lecker war es, ging schnell und warme Gurke hat mich wieder mal positiv überrascht! An dieser Stelle nochmals Dank an aveva und KleineKöchin, die mich damals auf die grundsätzliche Idee hingewiesen haben, Gurken zu erwärmen. Zwischenzeitlich habe ich die Idee wieder etwas vernachlässigt, aber es überrascht mich jedes Mal wieder aufs Neue sehr positiv!

Einen schönen Abend noch, liebe Grüße, Juliette

lilifee
niederbayrische Kartoffelschnecken
Was wird heute bei den Küchengöttern gekocht?  

Heut gab's seit langem mal wieder die Spezialität meiner Schwiegermutter: Kartoffelschnecken mit einem frisch gekochten Apfelkompott dazu( von eigenen Äpfeln aus dem Garten) - war wirklich sehr lecker.

Das Foto zeigt die Kartoffelschnecken vor dem Backen (danach haben sie eine schöne goldbraune Kruste!)

JulietteG
Achja...
Was wird heute bei den Küchengöttern gekocht?  

hier noch das Fotoooo..... :)

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login