Homepage Community Forum Was wird heute bei Euch gekocht?

Was wird heute bei Euch gekocht?

Ein sonniger Tag - wird gebacken, gegrillt, gekocht?

11
Kommentare
Rinquinquin

Heute morgen habe ich 20 Gläser mit Kirschkonfi gefüllt. Mein Bedarf an Süssem ist für diesen Tag gedeckt. Doch die Entscheidung, was es heute abend geben wird, ist noch nicht gefallen.

Ich bin auf der Suche

nach einem leckeren Rezept mit Pfifferlingen. Die will ich nach 5 Wochen Abstinenz von der heimatlichen Küche endlich genießen. Wer hat einen schönen Tipp ?

Natürlich

fällt mir da als erstes Pasta ein, im Risotto schmecken sie aber auch gut.

Pilzgulasch

Ich esse gerne Pilzgulasch. Mit geräuchertem Schinkenspeck, Zwiebeln, Creme fraiche, Thymian und dazu Semmelknödel!

... ach ja und ein Schluss Rotwein kann auch nichts schaden.

und ein Schluss Rotwein kann auch nichts schaden.

Nix

Bei uns gab's heute unterwegs nur ein Spießbratenbrötchen mit Krautsalat, da wir unser Traumauto abgeholt haben.

Rascasse oder Drachenkopf

nach Fischerart gab es heute. Mit Kartoffeln, Zitrone viel Knoblauch und Petersilie wurde dieses (http://www.fish2friends.de/epages/63162876.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63162876/Products/Rezept_Rascasse_Fischer_Art )  sehr gut schmeckende Gericht zubereitet.

Die Wahl fiel auf

Rehkeule. Rosa gebraten bei Niedrigtemperatur und dazu gab es Steinpilznudeln, Steinpilze und eine göttliche Sauce. Besser geht's nicht (unsere Einschätzung). 

Dazu gab es einen 2007 Châteauneuf-du-Pape, Cuvée spéciale, von Tardieu-Laurent. Man gönnt sich ja sonst nichts.

... unsere Wahl fiel auf:

neue Kartoffeln mit Kohlrabigemüse mit Frischkäse-Sahnesauce und scharfem Geschnetzeltem.

Sommerfest,,,

war auf dem Campingplatz, Verwandtschaft kommt immer dahin. Es gab gute Steaks,mit Röstzwiebeln,  Bratwurst, Sardinen-brötchen. Und gute Musik. @Kochmamsell, toller Wagen, gratuliere.Ich wünsche Dir viel Glück, PS,,,, Autos, die man selbst fährt, soll man nicht fotografieren.

Danke

Hallo Toskanafan,danke für deine guten Wünsche. Warum soll man nicht fotografieren?Bringt das Unglück?Wir haben bis jetzt unsere Autos immer fotografiert und bisher ist gottseidank ihmmer alles gut gegangen:-)).

Gestern hatte ich Besuch....

und ich bereitete ein Curry mit Hähnchen, Zucchini und Paprika sowie Basmatireis mit Butterkruste! Leider ohne Foto, denn seit gestern ist meine Telefonleitung wegen einer Störung tot und ich habe kein Internet.... Wenigstens kann ich übers iPad schreiben! :)
Login