Was wird heute, Fr.01.07., in euren Küchen gezaubert?

Oder kocht heute niemand ;-) ?

9
Kommentare
lilifee

Das Dessert habe ich schon, aber was soll ich heute abend noch auf den Tisch stellen? Habt ihr Vorschläge?

BlackCoffee
Fruchtige Hühnerbrust

Ich hab mir das Kochbücherl 1 Huhn 50 Rezepte gekauft und gleichmal was drauß probiert. Fruchtige Hühnerbrust hat uns allen sehr gut geschmeckt. Ich würde aber das nächste Mal noch etwas Cayennepfeffer in die Soße tun, ansonsten ist das sehr lecker.

Rinquinquin
doch, ich werde kochen

Kalbschnitzel in Marsalasauce mit Tagliolini und Zucchinikügelchen stehen auf dem Plan. Klein, aber fein.

Schlumpi
Lachs

Bei uns gibt es Ofenfisch. Diesmal wird ein bisschen variiert mit Bärlauch statt Basilikum und zusätzlich Frühlingszwiebeln und Kirschtomaten. Dazu einfach nur Baguette.

sparrow
Zander

Ich war heute mit meinem Mann essen. Es gab Zander auf Spinat. Dazu gab es Kartoffeln und Salat. Als Dessert einen Schwarzwaldbecher. Ich glaube heute Abend wird gefastet.

Rinquinquin
einfach wunderbar
Was wird heute, Fr.01.07., in euren Küchen gezaubert?  

waren Schnitzel, Pasta und Zucchini. Dazu hatte mein Mann einen Chianti hervorgezaubert, einen 2007 Poggio ai Grilli von der Tenuta San Jacopo. Als Dessert gibt es Brombeeren, Himbeeren und Heidelbeeren.

crazycook
Frisch, kräftig, fruchtig, süß

Heute waren die Freundinnen der Hausherrin zu Gast. Besondere Wünsche mussten erfüllt werden. Ein 4 Gänge Menue war angesagt.

 

Vorspeise:

Terrine vom geräucherten Saibling mit Radischen Gelee und marinierten Gurken

Zwischengericht:

Ravioli mit Ricotta-Zitronen-Füllung auf Trüffelschaum mit geräuchertem Peccorino

Hauptgericht:

Pintadeau Galantine mit fruchtiger Aprikosen-Feigen-Füllung auf Geflügeljus mit Rosmartin Polenta und Apfelperlen in Granatapfelcreme

Nachtisch:

Bayerische Creme im Baumkuchenmantel mit Mandelhippe und Johannisbeersalat

 

Cafe coretto mit grappa picolit

 

 

lilifee
Sooo viele Anregungen

Danke an euch alle, da habe ich gleich die ein oder andere Anregung für die nächsten Tage bekommen. Da klingt alles so verlockend, wow!

Für heute habe ich mich kurzentschlossen für ein Puten-Gemüse-Wokgericht entschieden, für den Abend einfach ideal - so schön leicht. Dafür gab`s dann als kleine Kalorienbombe ein cremiges Quarkdessert in Abwandlung nach einem Rezept von karlchen.

KleineKöchin
Endlich...

...kam ich heute in den Genuss des Gemüsestrudels, auf die Idee hatte mich ja SParrow schon vor einigen Tagen gebracht.

 

Er war einfach hmmmm, mit viel frischem Gemüse aus unserem und Papas Garten (Fenchel, Karotten, Kohlrabi und Co), dazu gab es eine tolle Petersiliensauce. Hierzu möchte ich das Rezept noch einstellen in den nächsten Tagen.

 

Gegen das Menü von Crazycook hätte ich aber heute auch nichts!!!!

lalinea1965
Spontan

sind haben wir unsere Pläne geändert und sind nicht auf das Altstadtfest in der Nähe gegangen. Das Wetter war nicht sehr verlockend. So hatten wir genug Zeit Kühlschrank und Speisekammer zu inspizieren und eine selbstgemachte Pizza zu zaubern.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login