Was wird heute, Freitag 08.04.11 gekocht?

es ist kalt und regnerisch, da ist Suppe angesagt.

7
Kommentare
Camille

Es gibt Rote Linsen Paprika Suppe und zum Dessert Birnen Muffins. Schönen Tag euch allen, Camille.

auchwas
@Camille

Ich schicke Dir etwas Sonne, aber nicht die Ganze!

Bei mir heute: Bratwurst, Süßkartoffelpüree und Wildkräutersalat. Dank dem Vorschlag von @Aphrodite.

Linsensuppe mache ich morgen, dass ist eine gute Idee, danke Camille.

Rinquinquin
Caprese

es ist sonnig und warm, also gibt es heute abend Caprese mit Büffelmozzarella, Ochsenherztomaten und Basilikum, dazu eine ofenwarme Ciabatta.

Camille
muffins sind fertig

Die Muffins sind fertig.

@auchwas danke für die Sonne, sie ist tatsächlich angekommen :-)

JulietteG
Ich fahre heute zu meinen Eltern...

und dort werden wir nach langer Zeit wieder selbstgemachte Pizza essen! Ich freue mich schon sehr darauf!

Mein Labneh von gestern ist auch gelungen, allerdings muss ich beim nächsten Mal etwas vorsichtiger salzen. Aber Übung macht ja bekanntlich den Meister!

@Rinquinquin: Als ich Ochsenherztomaten gelesen habe, konnte ich damit nicht viel angefangen! Eben habe ich diese gegoogelt und muss sagen, die sehen ja wirklich toll und faszinierend aus. Leider habe ich diese noch nie in meinem Supermarkt gesehen. Haben die einen besonderen Geschmack?

Hier scheint heute endlich auch wieder die Sonne! Herrlich!:)

In diesem Sinne wünsche ich allen einen guten Appetit!

nika
Geflügelsalat

und vorweg ein kleines adeliges Hühnersüppchen gab es bei uns. Foto war leider nicht mehr möglich.

@auchwas, ein kleines Fleckchen Sonne ist auch bei uns angekommen, hab vielen Dank dafür.

senftöpfchen
Ausflug in die spanische Küche

nach einem anstrengenden Tag gab es heute , gerade eben,  ein Nudelgericht ähnlich einer Paella nur statt Reis Nudeln  mit dem Namen "Fideuá"  Das war wunderbar. Wird unbedingt bald nochmals gemacht und dann mit zusätzlich ein paar Jacobsmuscheln. Leider streikt meine Kamera und so kann ich dieses farbenfrohe Gericht leider  nicht vorstellen aber das Rezept ist von hier.

Tupfen
Putenmaultaschen

mit Spinat gab es bei uns.. auf vielfachen Wunsch einer einzelnen Person :-)

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login