Was wird heute, Freitag 29.04.11, Gutes bei den Küchengöttern gezaubert?

Gibt es vielleicht Frühlingsküche oder werft ihr den Grill an? Ich bin auch noch unentschlossen und hoffe auf ein paar Ideen von euch.

6
Kommentare
lilifee

Allen Küchengöttern einen guten und sonnigen Start ins Wochenende!

Aphrodite
Huhn im Weinblatt.
Was wird heute, Freitag 29.04.11, Gutes bei den Küchengöttern gezaubert?  

@lilifee, ich genieße den Frühling. Immer wenn das Flurfenster zuwächst, gibt es etwas im Weinblatt. Dazu reicht es fertig gegarte Hähnchenbrust kurz wieder zu erwärmen und in dem Aromatresor in etwas Weisswein-Dampf ziehen zu lassen. Mit Hawaii-Salz und etwas schwarzem Pfeffer sowie Süß-Sauer-Sauce zum Dippen ein Gedicht. Ein Rezept von René Redzepi wollte ich heute ausprobieren. Funktioniert so ähnlich wie "Pig Candy" nur mit Hühnerhaut. Und einen Flan mit meinen grünen Mandeln steht noch an. Aus den Mandeln habe ich einen Sud mit etwas Zucker gekocht, der nun so ähnlich aussieht, wie der karamellisierte Zucker, den es normalerweise dazu gibt. Kalt ein wunderbar mandelbitterer Geschmack. Jetzt genieße ich allerdings erst einmal die Sonne.

JulietteG
Ich habe heute...
Was wird heute, Freitag 29.04.11, Gutes bei den Küchengöttern gezaubert?  

ein Essen zubereitet, dass ich niemals gekocht hätte, wenn ich das Rezept gelesen hätte! Und zwar gab es nach meiner liebevollen Beschreibung "Fleisch auf Fleisch" :)

Es handelt sich dabei um Schweinefilet, welches mit einer Hackhaube bedeckt wird und zusätzlich einer Scheibe Kräuterbutter! Mein persönlicher Hacken daran... das Fleisch wird unangebraten in den Ofen geschoben! Aber ich habe das Rezept bei Bekannten gegessen und seitdem ist es eines meiner Lieblingsessen, weil die Soße einfach nur genial ist und das Fleisch insbesondere mit Schweinefilet sehr zart!  Vor allem lässt es sich toll für Gäste vorbereiten! Deshalb habe ich in dem Rezept auch eine recht ordentliche Menge Sahne angegeben, da die Gäste mit Sicherheit Nachschlag wollen (und an selbst ebenfalls! :))!

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend und liebe Grüße, Juliette

JulietteG
Und hier noch mal ein Photo vom Teller!
Was wird heute, Freitag 29.04.11, Gutes bei den Küchengöttern gezaubert?  

:)

cystitis
Und wieder Salat

Diesmal Spargelsalat mit einer Orangen-Dill-Vinaigrette. Anschließend waren wir zur einer Praxiseröffnung. Da gabs dann noch schönes kleines Fingerfood.

Toskanafan
Ofenfisch,,,wirklich einfach,,,

schmeckt wie im Urlaub, wenige Zutaten, köstliches Gericht. Zum 2. Mal hab ich dieses Rezept nun gemacht, diesmal hatte ich noch getrocknete Tomaten dazugegeben.

Gestern gabs mal wieder...

... selbst gemachtes Eis :D Und zwar gemacht mit meiner eigenen tollen Eismaschine. Schönes sonniges Wochenende euch allen!!

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login