Was wird heute gebrutzelt, gebacken oder gekocht?

Aus den Küchen der Küchengötter-Community, was es heute gibt.

5
Kommentare
auchwas

Tja, bei uns heute: "Tarte Tartin" oder "Upside down" Tart, jedenfalls eine verkehrtrum gebackene Tomaten-Auberginen-Tarte, die hatte ich letzte Woche schon mal,  doch und nochmal heute, die ist einfach himmlisch, so mit den frischen Zutaten und dann noch mit selbstgemachtem Blätterteig.


@all einen schönen Samstag. LG auchwas

Kürbiszeit

Heute wird es - lange erwartet - Kürbissuppe geben. Da freue ich mich schon richtig drauf.

Rinquinquin
6 Gläser Tomatensauce

haben mich heute morgen viel Arbeit gekostet, vor allem weil meine rechte Hand immer noch nicht so will, wie ich es will. Die Hand werde ich jetzt gleich mit eisigen Packs beruhigen.

Daher habe ich die geplanten Pommes frites zum Abendessen gestrichen, es gab Rumpsteak mit Zwiebeln, geröstete Baguettes und Kopf-Tomaten-Gurkensalat und das war vollauf genug. 

nika
Pizzateig

habe ich heute auch vorbereitet. Allerdings wird er im Kühlschrank ruhen. Vorbereitet habe ich ausserdem Grillfleisch für morgen. Gekocht habe ich heute nicht.

Höhlentier
Backofen-Ratatouille und gebackene Ziegenkäse-Taler
Was wird heute gebrutzelt, gebacken oder gekocht?  

Mittags habe ich Backofen-Ratatouille gemacht und eine Ziegencamembert-Rolle in 8 Teile geteilt, in verschlagenem Ei und Panko gewendet und diese Taler im Ofen gebacken. Abends gab es diesen göttlichen Lachs in Cidre-Sahne-Sauce mit grünen Bohnen.

gebratene Nudeln

Heute gab es bei uns gebratene Nudeln mit Gebüse und Hähnchenfleisch. Ist richtig lecker geworden und vor allem ist es auch gesund, weil ich nur frische Lebensmittel bentutz habe :)

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login