Was wird heute in euren Küchen gezaubert?

Seid ihr im Weihnachtsvorbereitungsstress oder bleibt doch noch Zeit zum Kochen?

5
Kommentare
sparrow

Da die Weichnachtsbäckerei abgeschlossen ist, werde ich heute mal wieder etwas aufwändiger kochen. Es gibt ein Kürbisrisotto und Feldsalat mit gehackten Walnüssen und kross gebratenen Speckstreifen an einem Balsamicodressing. 

Tofu-Pfanne

Eine schnelle Nusstofu-Champignon-Tomaten Pfanne wird es heute werden. Ich freu mich drauf.

Aphrodite
Eigentlich brauche ich nur jemanden zum Vorgrillen!
Was wird heute in euren Küchen gezaubert?  

Nicht's geht doch über eine Bratwurst! Und doch wohl auch nicht darum, dieses Ding zu grillen. Grillen und Grillpfanne ist dann doch ein himmelweiter Unterschied. Und Grillen-Können noch ein ganz anderes Thema. Die Grillpfanne war heiß und wenn ich daneben stehen bleibe, wird wohl nichts anbrennen. In Westfalen heißen dann Brühwürstchen "nach Thüringer Art". So etwas werde ich wohl schon in der Pfanne gewendet bekommen. Ohne Fett wegen der Spritzerei. Und wenn ich mir Zeit lasse, werden sie wohl auch nicht platzen. Dieser Vorsatz erübrigte sich schon nach 10 Minuten. Noch mal schnell bei Liebstöckel nachgeschlagen: Im Wasserbad erhitzen und 2-3 Minuten braten. Kunststück! Bei meinen bleichgesichtigen Würstchen musste erst einmal Farbe dran!

Vorgebrüht ist nicht vorgegrillt. Sowas gibt es in Westfalen nicht. Da hat Rinqunquin schon recht. Gut geschmeckt hat es trotzdem. So etwas nennt sich dann Metzger-Stolz. Jeder schwört da auf sein eigenes Rezept. Schlimmer als bleichgesichtige Würstchen finde ich auch bleichgesichtige Brötchen. Bei uns deshalb auch ohne Wegge, Weck oder wie immer die in Süddeutschland und Franken heißen und ausgesprochen werden. Ketch-up dazu haben wir uns verkniffen :)

maritimu
Kurz schmunzeln...

...musste ich gerade eben über Aphrodites Beitrag. Wie gut, dass wir einen Gasgrill haben, der kommt auch im Winter in Einsatz!

 

Ansonsten gab's bei uns vorhin schlichte Omelettes mit Pilzen und einen Salat und danach knabberten wir zu einer Tasse Tee noch ein paar von den Plätzchen.

 

LG

maritimu

Toskanafan
Zuppa frantoiana,,,
Was wird heute in euren Küchen gezaubert?  

Endlich auchmal auf dem Tisch, nachdem ich gestern den Kürbis nicht weichkochen konnte. Danach noch 2 überbackene Toastbrote und gut wars.

Belledejour
Der Kühler wurde geplündert

Gestern abend gabs bei uns den letzten Rotkohl sowie zwei Rouladen, die mal wieder butterweich waren. Nun ist wieder Platz für Neues.

Küchengötter User
Küchengötter User
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login