Homepage Community Forum Was wird heute zubereitet und gegessen?

Was wird heute zubereitet und gegessen?

Sonntag, der 28.3.2010. Aus den Küchen der Küchengötter, was gekocht, gebacken und gebrutzelt wird.

11
Kommentare
auchwas

Allen einen schönen Sonntag!

Apfelschnecken

für heute habe ich Apfelschnecken gebacken mit einer Füllung aus Pflaumenmus, Apfelkompott und Mandeln.

Quiche Lorraine

@Tupfen: Die Apfelschnecken sehen ja lecker aus!

 

Bei uns gibts heute Abend eine schnelle Quiche Lorraine mit einem Blätterteig, der mal für was anderes gedacht war und jetzt aufgebraucht werden sollte. Das Original wird eigentlich mit einem Mürbeteig zubereitet. Aber da wir heute Nachmittag noch weg müssen, kommt mir der Blätterteig gerade recht.

wieder mal Chinesisches Essen

Heute koche ich im Wok und zwar Chinesische Gemüsepfanne mit Schweinefiletstreifen.

 

@ Tupfen Wenn ich Deine Schnecken sehen kriege ich Lust auch noch etwas Gutes zu backen.

Es war mir so nach Hawaii :-)

Bei uns gab es heut Putenschnitzel mit Schinken und Ananas.Dazu gab es Curryyreis

Wünsche allen einen  schönen Sonntag und guten Wochenstart lg brunett

Würde ja gerne

etwas Neues kochen und backen....aber da ich zur Zeit hauptsächlich alleine esse....ist noch eine Menge Kohlrabi-Quiche da...und panna cotta.

Käsekuchen

sooo, da eine Freundin Käsekuchen liebt, probiere ich heute einen Mandarinen-Käsekuchen, das Rezept kommt, falls er so lecker ist wie er duftet ^

Auch chinesisch

@sparrow: liebe Trudel, da haben wir beide heute die gleiche Idee: bei uns gibt's auch was aus dem Wok - viel Gemüse und Hähnchenbruststreifen, dazu Mie-Nudeln.

Hühner-Saltimbocca

@tupfen: Die Apfelschnecken sehen wirklich total lecker und hübsch aus! Sind sie auch so gut geworden, wie sie aussehen?

 

Bei uns gabs heute ruck zuck Hühner-Saltimbocca mit Spaghetti und gegrillten Cocktailtomaten. Leider hab ich kein Foto, aber es war sehr lecker und sah auch so aus!

Rindersteak auf Zucchinstreifen mit Süßkartoffelgnocchi

Kürzlich hatte ich gelesen, daß @Zimtstern etwas über Süßkartoffeln geschrieben hatte. Da habe ich beim Einkaufen auch zugegriffen. Heute habe ich mal Gnocchi aus den Süßkartoffel gemacht. Die Farbe die dabei herauskommt ist wirklich toll. Allerdings haben die Süßkartoffeln einen relativ hohen Flüssigkeitsgehalt und man braucht relativ viel Mehl, wenn man sie wie die klassichen Gnocchi ausrollen möchte. Wenn ich das vorher gewußt hätte, dann hätte ich weniger Mehl genommen und aus dem Teig mit zwei Teelöffeln kleine Nocken geformt. Geschmeckt haben sie trotzdem, wenn sie auch etwas lockerer hätten sein können.

Osterhäschen, der zweite Versuch

Heute habe ich nochmal versucht Osterhäschen zu backen. Mit meinem ersten Versuch war ich noch nicht so ganz zufrieden. Heute hat es etwas besser geklappt. Das Rezept stelle ich später noch ein, falls sie jemand noch zu Ostern backen möchte. Ein wenig Zeit muß man dazu aber einplanen. Das Bild könnte man betiteln mit "5 Häschen beim Betriebsausflug", vorne sitzt der Busfahrer. ;-)

Die Osterhäschen sind so gemacht, daß sie ein kleineres Schokoladen-Osterei festhalten können.

Nudeln

Es gab mal wieder Nudeln, diesmal mit einer einfachen Gorgonzolasoße :) Einfach aber trotzdem lecker.

Vielleicht komme ich morgen dazu, das Rezept vom Käsekuchen einzustellen, denn alle fanden ihn super, er ist wirklich schön cremig und zudem einfach und schnell in der Herstellung.

Login