Was wird in der Woche vom 02.06. bis 08.06. bei euch gekocht?

Es ist Spargel - Erdbeer - Rhabarberzeit. Ich liebe alle drei. Was zaubert ihr daraus?

27
Kommentare
sparrow

Bei uns gibt es heute ein Lammfilet mit grünem Spargelsalat und als Dessert mache ich Rhabarber-Erdbeerkompott mit einem Klecks Joghurt und gerösteten Mandelblättchen.

Belledejour
Nachdem am WE
Was wird in der Woche vom 02.06. bis 08.06. bei euch gekocht?  

Süsses angesagt war, wird der heutige Tag sehr würzig. Ich versuche mich an diesem farbenfrohen Risotto von Rinquinquin.

Rinquinquin
Oooooooooooh !

Sind die Petits fours toll geworden! 

nika
Reste von gestern

habe ich mir mit meinen geliebten Makkaroni gemacht. Dazu gab es einen Salat und einen guten Cafè Solo.

Belledejour
Das Paprika Risotto

von Rinquinquin kam heute auf unsern Teller und hat echt lecker geschmeckt.

Gegrillte Erdbeeren

Ich werde diese Woche mal ein neues Rezept ausprobieren und Erdbeeren mit Cognac beträufeln und grünen Pfeffer würzen. Bin schon gespannt wie es schmeckt... aber bei dem kommenden bomben Wetter, muss auf jeden Fall gegrillt werden :-)

Toskanafan
Montags, feines Rinds-Gulasch,,,,,

das war mal wieder klasse, ähnlich wie dieses Rezept gemacht, mit etwas Rotwein und zum Schluß Paprikaflocken.

Bandnudeln mit Hähnchen und Paprika

gestern gab es bei mir Bandnudeln mit Hähnchenbrustfilet und Paprika. Und der Parmesan-Käse darf bei den Rezept nicht fehlen.

War sehr lecker... Leider kann ich den Link zum Rezept nicht mehr finden.

sparrow
bunte Frikadellen

Heute gibt es bunte Frikadellen mit Schwäbischem Kartoffelsalat. 

Rinquinquin
@ sparrow

Wie kommt es wohl, dass Dein Foto beim Anklicken nicht grösser wird?

nika
Früher

konnte ich die fotos auch durch Anclicken vergrößern. Seit einigen Monaten funktioniert es nicht mehr.  Besser zu erkennen war das vergrößerte Bild allemal und ich würde mich freuen, wenn es wieder funktionieren würde. Ich dachte, es liegt an meinem System ... @Rinquinquin, danke, dass Du mich von meinem Irrtum erlöst hast.

Aphrodite
Test Test Test...
Was wird in der Woche vom 02.06. bis 08.06. bei euch gekocht?  

Wie, die kleinen Kuchen von Belle lassen sich doch noch vergrößern.

Nach dem Rezeptvorschlag von Rinquinquin musste ich mir gleich eine Samenmischung "Wilde Kornblume" kaufen. Rosenblätter wie bei Belle sehen dann auch apart aus.

Rinquinquin
Test

erfolgreich. Nur das Bild von sparrow wird nicht grösser.

lundi
Kohlrabi

Nennt man das Tarte? Für den Boden habe ich nach einer Vorlage von Herrn Schuhbeck Kartoffeln und Möhren fein gerieben, mit Ei und Polenta gemischt, vorgebacken. Blanchierten Kohlrabi und ein paar Erbsen sowie ein paar Fischwürfel, ein Guss aus Frischkäse, Ei, Knoblauch und Sahne.

nika
Ein Essen mit Kindheitserinnerungen
Was wird in der Woche vom 02.06. bis 08.06. bei euch gekocht?  

Heute habe ich mir einen leckeren Griesbrei gekocht. Ein paar frische Erdbeeren und (ich konnte nicht widerstehen frische Kirschen und eine Fruchtsauce aus Waldheidelbeeren rundeten meinen Brei ab.

trudine
Die letzten beiden Tage

gab es marokkanisch mariniertes Hühnerfilet mit Couscous.

Heute habe ich einen grossen Topf mit Bolognaisesauce gekocht. Heute und morgen gibt es Lasange.

JulietteG
Da ich zur Zeit...
Was wird in der Woche vom 02.06. bis 08.06. bei euch gekocht?  

fast jeden Tag Garnelen essen könnte, kamen sie am Mittwoch wieder bei mir auf den Tisch. Dazu gab es ein Safran-Risotto. Sehr lecker! :)

 

Ich hatte schon lange kein Risotto mehr zubereitet, denn komischerweise ist das eines der Gerichte, die bei mir schnell in Vergessenheit geraten.

 

Gestern gab es diese Spaghetti mit Rucola und Tomaten. Das Rezept ist aus dem Fundus meines Wiederholungstäterkochbuchs und es hat mir wieder sehr gut geschmeckt! Dann darf es auch gerne im Wiederholungstäterkochbuch bleiben! :)

Toskanafan
Dienstags,Pasta Matricana,,, Biergarten,,,

wir waren beim Staudengärtner, anschließend wollte der Herr des Hauses, zum guten Italiener in den Biergarten. Wir hatten eine selbstgemachte Minestrone. Dann, ich ein Pastagericht mit Safran. Und eben  Pasta Matricana,.  Pasta Matricana war fruchtig mit Tomatensauce, Speck und Zwiebeln. Beides haben wir brüderlich geteilt.

Toskanafan
Mittwochs,

Der Rest vom Montag, ähnlich wie dieses Rezept gemacht.

Toskanafan
Donnerstags, Pochiertes Ei,,,,Grießklöschensuppe,,,

Pochiertes Ei, das liebe ich  zu meiner Grießklöschensuppe,. Dafür Frischhaltefolie, mit etwas Öl eingepinselt, diese in eine Tasse gegeben, das Ei dazu und zusammengebunden. Dann kam das Ei ins kochende Wasser, und 6, 40 Min. ziehen lassen. Mit Schnittlauch und Bergkäse. Einfach gut.  Klar kann ich sie auch, wie es sich gehört.

Toskanafan
Freitags, Spitzkohlravioli,,,,
Was wird in der Woche vom 02.06. bis 08.06. bei euch gekocht?  

eigentlich wollte ich Finkenwerder Maischolle machen. In der Küche wurde das wichtigste Licht, (über der Spüle repariert). Ein ganzer Oberschrank musste ausgeräumt werden. Der Garten wollte auch noch Wasser,,,,,,. So habe ich umdisponiert. Spitzkohl und feine Champignon Steinpilz Tortelloni waren hier. Das ist sowas für Notfall. Ein köstliches Pasta-Gericht daraus geworden.

Belledejour
Verschiedenes wurde ausprobiert

Am  Donnerstags gabs diese doch recht trockenen gefüllten Spitzpaprika. Die waren nicht so unser Fall. Dagegen hat uns am gestrigen Freitag dieses Fischgericht auch mit Spargel voll überzeugt - sehr lecker !

Die Planung für das Pfingstfest steht auch schon teilweise, denn auf alle Fälle gibt es als Vorsuppe morgen unsere Spargelcremesuppe. Das Grillen steht natürlich auch bei gutem Wetter auf dem Plan incl. diverser Salate.

JulietteG
Orecchiette mit Brokkoli und Büffelmozzarella
Was wird in der Woche vom 02.06. bis 08.06. bei euch gekocht?  

gab es gestern bei mir. Ich habe mich dabei an ein Rezept von Cormelia Poletto gehalten. Ihre Rezepte gefallen mir grundsätzlich sehr gut.

 

Sie hat für dieses Gericht ca. 1/4 des Brokkolis gekocht. Die restlichen Röschen wurden mit Schalotte, Knoblauch, getrockneten Tomaten, Sardelle und Kapern angebraten, mit Hühnerbrühe abgelöscht und anschließend zu einem "Sugo" püriert.

 

Geschmacklich hat es mir wirklich wunderbar gefallen, aber durch das Brokkoli-Sugo bekam das Pastagericht leider in der Konsistenz eine leichte Note von Nudeln mit Babybrei! :) 

 

Aber wie gesagt, mit dem Büffelmozzarella geschmacklich ein Hit! :)

nika
Test-Tag
Was wird in der Woche vom 02.06. bis 08.06. bei euch gekocht?  

Nach dem gestrigen harten Gartentag habe ich mir für heute mal wieder etwas zum Probieren vorgenommen: Baguette Magique und selbstgemachten Frischkäse. Dann kam mir der Rezeptvorschlag für heute Abend gerade recht und das Chimichurri wurde gleich noch mit getestet. Es ruht jetzt und ist verflixt scharf geworden :)).

Toskanafan
Kross gebratene Maishähnchenbrust,,,

Heute war Gartenmesse angesagt, puhhhh, war das heiß, versuchte nur im Schatten zu laufen, die Stände in der Sonne habe ich gemieden. Anschließend waren wir im schönen  Innenhof-Garten  eines fränkischen Landgasthofes. Hier konnte man es aushalten unter den großen Sonnenschirmen. Es gab sehr gute fränkische Küche. Ich hatte „Kross gebratene Maishähnchenbrust, auf Spargelpasta. Man,  war das guuuut. Männekin hatte einen sehr guten Wurstsalat. Eine Erdbeer Pannacotta haben wir uns geteilt. Zuhause auf der Terrasse, gabs später nochmal Erdbeeren mit Szechuanpfeffer und eine Kugel Haselnuss-Eis-mit-Vin-Santo, und einen Morellini di Scansano.

JulietteG
Lammkarree mit Kräuterkruste
Was wird in der Woche vom 02.06. bis 08.06. bei euch gekocht?  

hat es gestern bei mir gegeben. Ich hatte erst etwas Bedenken, ob das Fleisch den gewünschten Garpunkt haben wird, denn die Kruste musste schließlich kurz unter den Grill, damit es wirklich eine Kruste wurde. 

 

Es klappte allerdings alles wunderbar und ich war zufrieden! :)

JulietteG
Hier noch einmal...
Was wird in der Woche vom 02.06. bis 08.06. bei euch gekocht?  

das ganze Prachtstück... :)

Toskanafan
Gegrillt, Burger inside out,,,,,

heute wurde gegrillt, es gab den Nelson Müller Burger mit der legendären Bone Suckin' Sauce. Die Sauce war der Hit. Dazu hatte ich Spitzkohl- , Blatt-, und Grünen Spargelsalat gemacht. Um Baguette oder Toastbrot aufzubacken, hätte ich noch zusätzlich die Küche aufgeheizt, deshalb gab es eben gutes Bauernbrot dazu.Dann Erdeerren, mit Sezchuanpfeffer und feines selbstgemachtes Schoko-Eis. Ein Glas Rotwein, und der Abend auf der Terrasse war gelungen.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login