Was wird in der Woche vom 20. bis 26. Oktober 2014 bei Euch gekocht, gebrutzelt oder gebacken

Mich interessiert, was Ihr in dieser Woche auf den Tisch bringt?

10
Kommentare
WOLLBAER

In dieser Woche heisst es "Pfunde Tschüüüüsssssssss".


Ich beginne am Dienstag und Mittwoch mit 2 Reistagen. Parboiled Langkornreis ohne Salz nur mit selbst gemachtem Apfelmus, dass ich mit Süßstoff, Nelken und Zimt zubereite.


Am Donnerstag und Freitag koche ich eine "magische Kohlsuppe"


Am Samstag und Sonntag gibt es Grillfleisch und dazu "Knabbergemüse".


Beispielsweise Radieschen, Kohlrabi, Fenchel, Staudensellerie, Möhren, Paprika in Farben.


 

Mhm, das hört sich richtig lecker an :)

Ich werde morgen Chli con Carne machen, dazu gibts Vollkornbaguette, am Donnerstag gibt es eine Gemüsepfanne mit Reis, Freitag denke ich Lachsfilet mit Kartoffeln und grünen Bohnen, Samstag Gemüse und Nudeln im Ofen überbacken und am Sonntag wird es wahrscheinlich Roast Beef geben, dazu Klöße und Rotkohl :)

Belledejour
Am Montag
Was wird in der Woche vom 20. bis 26. Oktober 2014 bei Euch gekocht, gebrutzelt oder gebacken  

gabs bei uns Dinkelflammkuchen mit Bohnensalat. Fertiger Boden von *Fernand*. Hauchdünn und lecker.

Gestern dann Lammkarree an Speckrosenkohl, ebenfalls köstlich.

 

Heute steht Bauernfrühstück bei uns auf dem Plan.

 

Übrigens - @wollbaer

In meinem Kochbuch *appetitliche Diätrezepte* gibts auch Leckeres ohne Kohl gegen überflüssige Pfunde. ;-)

WOLLBAER
Pour Belledejour

Danke für den Hinweis. Ich bin immer auf der Suche nach leckeren Dingen, die schnell zuzubereiten sind.  Ich lebe in Brunsbüttel dem Reich der "Bratkartoffeln", die in allen Variationen angeboten werden ob mit Matjes, Sauerfleisch, Sülze oder als Bauernfrühstück.

 

Liebe Grüße

Rolf

Kochmamsell
Fischtag

Heute gibt es Schollenfilets mit Kapernsoße, dazu Butterkartoffeln und grünen Salat.

sparrow
Südtiroler Törggelenmenue

Heute ist der letzte Ferientag im Vinschgau. Es gibt ein Törggelenmenue mit einem herrlichen Nachtischbuffet.

crazycook
Kabeljau
Was wird in der Woche vom 20. bis 26. Oktober 2014 bei Euch gekocht, gebrutzelt oder gebacken  

in der Gewürzkruste mit Tomaten-Artischocken-Gemüse und Dampfkartoffeln auf Senf-Champagner-Soße. Das war Gestern.

crazycook
Hühnerbrüstchen
Was wird in der Woche vom 20. bis 26. Oktober 2014 bei Euch gekocht, gebrutzelt oder gebacken  

gebraten mit glasierten Ingwer-Möhren, Tropeazwiebeln im Rotweinsud gegart und Thymianpolenta auf Vanillebutter. Eine tolle Kombination. Dazu gab es einen Grauburgunder aus der Pfalz. Das war heute. Morgen gehen wir essen zum Griechen.

Kochmamsell
Römertopfessen
Was wird in der Woche vom 20. bis 26. Oktober 2014 bei Euch gekocht, gebrutzelt oder gebacken  

Heute gab es einen Krustenbraten aus dem Römertopf, dazu rohe Klöße und Rotkraut.

apprenti1
Eine neue Stufe meines Küchengötterdaseins
Was wird in der Woche vom 20. bis 26. Oktober 2014 bei Euch gekocht, gebrutzelt oder gebacken  

habe ich heute mit der Einweihung meines Elektrosteinbackofens aus Heiligkreuztal erreicht. Mit einer schwäbischen Dinnete für 6 Personen und dem anschließenden Backen von 3 Broten war dies ein super Start. Leider konnte ich heute die Resthitze nicht weiter nutzen. Dies Bedarf künftig Planung. 

Toskanafan
Sonntags, Lammbraten, Speckbohnen, Iberischer Bellota-Schinken,,,

Ok, Kalbsleber war angesagt, dann doch nicht gemacht. Im Vorrat war eine Dose Lammbraten, vom Biofleischer. Das hörte sich nach Sonntagsbraten an.Und genauso köstlich schmeckte er mit der feinen Sauce.  Dazu gab es all`Uvo-Pappardelle, und Speckbohnen mit iberischem Bellota- Schinken. Ein wahrer Genuß.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login