Was wird in der Woche vom 6.-12.10.14 gekocht, gebrutzelt oder gebacken?

Hat diese Woche keiner Lust, sich an den Herd zu stellen? Ich auch nicht groß, aber heute gibt es mal wieder was.

22
Kommentare
Kochmamsell

Heute gibt es die Rote-Bete-Gorgonzola-Quiche, dazu einen Feldsalat mit Walnüssen und Kürbiskernöl.

Bettina Müller
Wie süß!

Liebe Kochmamsell,

 

wenn ich diese Babykatze zu Hause hätte, würde ich aber auch nicht zum Kochen kommen vor lauter Schmusen und Spielen. :D 

sparrow
Apfelpfannkuchen
Was wird in der Woche vom 6.-12.10.14 gekocht, gebrutzelt oder gebacken?  

Heute gab es auf Wunsch meines Mannes mal wieder Apfelpfannkuchen. Vorher hatten wir eine Fleischbrühe mit Klösschen.

nika
Kürbissuppe

gab es gestern und heute hatten wir gedünsteten Blumenkohl mit Kartoffeln und gebratenem Kräuterseitling und ener leckeren Bechamelsauce. Anschließend habe ich uns ein Eis aus der TK mit Roter Grütze spendiert.

WOLLBAER
Donnerstag gibt es Thai-Curry mit Meeresfrüchten

Moin, Moin,

 

morgen möchte ich mal wieder tierisch scharf werden und mache mir ein Thai Curry, was ich schon vorbereitet habe. Die benötigten Zutaten sind alle in Portionen abgepackt eingefroren und brauchen nur noch in den WOK und der Reis muss nur noch gekocht werden.

 

Liebe Grüße

Rolf

WOLLBAER
Freitag gibt es Blattspinat mit Kartoffeln und Eiern

Moin, Moin,

 

ich esse gern Blattspinat in holländischer Sauce mit gekochten oder gebratenen Eiern mit frischen Salzkartoffeln.

 

Liebe Grüße

Rolf 

Toskanafan
Montags, Kürbissuppe,,,,

wie bei @nika, es gab Kürbissuppe, mit gerösteten Kürbiskernen,Kürbiskernöl, und etwas gerösteten Vinschgauer Brotwürfeln, mit Parmigiano. Dazu Reste vom Sonntag, Tagliatelle und Medaillons.

Toskanafan
Dienstags, Rahmpfifferlinge,,,,

feine Rahmpfifferlinge mit frischer Petersilie/Thymian hatte ich gemacht. Dazu Semmelknödel, und separat in der Pfanne gebratene Schinkenscheiben. Was war das gut.

sparrow
Kürbisrisotto
Was wird in der Woche vom 6.-12.10.14 gekocht, gebrutzelt oder gebacken?  

Kürbisrisotto ist heute angesagt. Dazu gibt es eine Schüssel bunten Salat

Heute gibt es...

Lasagne. Endlich mal wieder :)

Kochmamsell
Was aus der TKK

Heute gab es Minihüftsteaks mit Kartoffelgratin und Tomatensalat.

nika
Überbackenes

Schweinekotelett auf Tomatenbett haben wir uns heute gegönnt. 

crazycook
Schleimsüppchen

und Gesundungsdiät. Ich habe mir am letzten Tag des Oktoberfestes eine Gastritis eingehandelt und bin nun am auskurieren. Es nervt wenn andere am Tisch schlemmen und ich muss Brei schlucken. Man kommt sich vor wie ein zahnloser Greis, es fehlt nur noch die Schnabeltasse.

nika
@crazycook

Schleimsüppchen?  Ein KaPü ist auch eine gute Heilnahrung und bestimmt eine Abwechslung zum Schleimsüppchen. Gute Besserung aus dem Norden, Deine nika

Kochmamsell
Fleisch

Heute gab es Hacksteaks, gefüllt mit Schafskäse, dazu Pommes und Rosenkohl.

nika
Heute keine Lust

Irgendwie haben wir uns durch den Tag genascht und hatten weder Lust zu kochen noch Hunger. 

sparrow
Ungarischer Bohnentopf
Was wird in der Woche vom 6.-12.10.14 gekocht, gebrutzelt oder gebacken?  

Freitag und Samastag gab es einen scharfen Ungarischen Bohnentopf. 

sparrow
Saltimbocca
Was wird in der Woche vom 6.-12.10.14 gekocht, gebrutzelt oder gebacken?  

heute mache ich Saltimbocca mit Nudeln und Ratatouille.

Kochmamsell
Fisch

Heute gab es Rotbarsch im Tomaten-Basilikum-Bett aus dem Backofen, für Göga gab es Reis dazu.

nika
Kartoffelsalat mit Bockwürstchen

Ich habe uns heute morgen einen Kartoffelsalat gemacht. Schön durchgezogen und mit einem Bockwürstchen haben wir den Salat genossen. Danach gab es noch ein leckeres Joghurteis mit Früchten und einen Cafè Solo.

Toskanafan
Pasta, Schinkennudeln und einen feinen Salat...

heute gab es nicht gerade das Sonntagsgericht. Aber ebensogut, waren die Schinkennudeln. Ich hatte sie mit Pappardelle, Krustenschinken, gebratenen Champignons und Zucchini gemacht. Dazu gab einen feinen Blattsalat,gemicht mit Feldsalat, sanft mariniert mit Basilikumöl, Weisweinessig, darüber gehobelte Birnenscheiben, Parmesan, und Crema  Atecto di Balsamico.

Pfannkuchen selbst gemacht

Bei mir gibt es heute Abend mal wieder Pfannkuchen selbst gemacht von Winnegirl. Da habe ich bisher das leckerste Rezept gefunden. Am tollsten finde ich es rustikal mit Gemüse.

Toskanafan
Feine Rösti mit Steinpilzen, und Kräuterseitling,,,

beimÜberlegen, was ich zu den Pilzen machen könnte war mir dieses Rezept wiedereingefallen. Doch so schnell hatte ich es nicht gefunden. Also gings los,,,. AusSteinpilzen aus dem TK., frischen Champignons und Kräuterseitlinge, ein Pilz-Ragoutfreestyle gemacht. Und Kartoffelrösti aus rohen Kartoffeln, mitfeingeschnittener Zwiebel dazu gebraten. Das war sehr gut und eine echte Abwechslung zu Pilzen mit Semmelknödeln.

 

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login