Homepage Community Forum Was wird in Deutschland am Mittwoch gekocht?

Was wird in Deutschland am Mittwoch gekocht?

Wir sind diese Woche in Südtirol und lassen uns verwöhnen. Was kocht ihr zuhause?

8
Kommentare
sparrow

Heute Abend gibt es ein mehrgängiges Menü. Salatbuffet, Spinatspätzle, Suppe, Hühnerbrust in Sesamkruste mit Grillgemüse und als Dessert gibt es ein Pfefferminzhalbgefrorenes. Das ganze Menü ist natürlich glutenfrei.

Pfannkuchen

gibt es heute bei uns. Meiner wird neu neutral mit Käse und/oder Speck. Mein Mann liebt die süßen mit Zuckerrübensirup und/oder Äpfeln.

Kartoffel-Gratin

mit den leckeren Emder Kleikartoffeln gab es heute bei uns. Nebenbei "in der Mache" Quittengelee. Die Quitten wurden bereits gekocht und tropfen 24 Stunden ab, danach werde ich das erste Mal Gelee daraus machen. Die Kerne habe ich mir beiseite gelegt. Sie werden zum Gelieren im Teebeutel mitgekocht. Bin schon ganz gespannt.

Spaghetti carbonara

müssen es heute sein. Pfannkuchen hatten wir gestern, mit Schinken und Käse, und ein Einzelstück mit Konfitüre.

Kartoffel-Auflauf mit viel Käse

gibt es heute bei uns. Ich bruache Seelenfutter. ;)

Ich habe...

die restlichen Kässpätzle im Ofen aufgewärmt und das hat erstaunlich gut geklappt! Jetzt ist selbst mein Käsehunger langsam gestillt! :)

Pfifferlinge,,Tagliatelle,,,,,,,

mit Zucchini, und Pinienkernen, das war wieder so was von gut. Ich hatte es nach diesem Rezept gemacht. Eigentlich wollte ich das Rezept von @Rinquinquin, machen, doch auf die Schnelle bekam ich keine getrockneten Pfifferlinge.

Steak mit Bratkartoffeln

Bei uns gibt es heute Rindersteak mit Bratkartoffeln und vielleicht mache ich noch einen leckeren Salat dazu. Das Steak wird auf dem Grill gebraten wenn das das Wetter hält was es verspricht.

verwechselt

Ach, ich steh schonwieder neben der Spur heute ist ja schon Donnerstag.. Also Gestern gabs bei uns im Haushalt einen Nudelauflauf mit Brokoli und Käse - Sahne Soße und natürlich mit Käse überbacken. Leider habe ich keine Bilder.

Login