Was wird in dieser Woche vom 02.03. bis 08.03. bei euch gekocht?

Ein regnerischer Tag, das macht Lust auf Wintergemüse. Wie sieht es bei euch aus?

26
Kommentare
sparrow

Ich werde heute Rahmwirsing, Kartoffeln und Bratwurst auf den Tisch bringen.

crazycook
Putenröllchen

gefüllt mit Ziegenkäse, getrocknete Tomaten, Oliven und Kapernäpfel, dazu Orangen-Fenchel-Salat und Thymianpolenta. Als Nachtisch Kaiserschmarrn.

Kochmamsell
Mollis

Heute kocht der Herr des Hauses: Es gibt Frikadellen, mit Speck umwickelte Bohnen und Zwiebel-Kartoffel-Stampf. Ich freu mich drauf.

crazycook
Blattspinat

mit Salzkartoffeln und Spiegelei.

nika
Wochenkochen

Der Herr des Hauses hatte mein Rezept zum Wochenkochen entdeckt und da ich lange arbeiten musste hat er die Küche übernommen. Hefeteig ist in seiner Küchentätigkeit noch nicht vorgekommen, den habe ich immer rechtzeitig vorbereitet. Also hat er mein letztes Ciabatta aus dem Tiefkühlschlaf gerissen und entsprechend gefüllt gebacken. Es hat uns gut geschmeckt.

 

P.S.: Fotos lehnt er kategorisch ab :)).

Salat deluxe

Einen super guten Salat gab es für mich am Dienstag...mit Mango und Avocado und gebratenem Lachsfilet...ganz köstlich. Dazu Baguette.

crazycook
Frikassee

von der Pute mit Reis

nika
Adelig

Toskanische Hackbällchen (aus der Tiefkühltruhe) mit Reis und einem schnellen Salat hatten wir gestern. Bei uns gibt es diese Woche einiges aus meinen Vorräten, denn ich bin beruflich ein wenig eingespannt. 

crazycook
Heilbuttfilet

und Jakobsmuscheln gebraten auf Krustentiernage mit Ofenkartoffeln. Als Vorspeise Caprese mit Mozzarella aus Kampanien. Dazu einen Duett vom Winzer Metzger.

Toskanafan
Mittwochs, Bratheringe,,,,

auf Wunsch,  gab es Bratheringe, mit feinen Pellkartoffeln. Dazu ein kleiner Salat.

Toskanafan
Donnerstags, Grießknockerllsuppe,,

mit Fadennudeln, Pfannkuchenstreifen, Parmigiano, und perfekt pochiertem Ei. Ein herzhaftes Bauernbrot mit Schinken und Co, danach, fertig war das Abendessen.

Toskanafan
Freitags, Triestiner Spaghetti,,,, mit Hintergedanken,,
Was wird in dieser Woche vom 02.03. bis 08.03. bei euch gekocht?  

mit Miesmuscheln gab es heute, nach diesem Rezept gemacht. Das war eine Wucht und sensationell gut. Etwas Muschelsud in die feine Tomatensauce, wirklich klasse. Der Signore holte noch mal Nachschlag, und meinte, das ist besser wie hier beim guten Italiener.  Eine leichte Chillischärfe habe ich dazugegeben. Das hatte ich mit Hintergedanken gemacht, denn ich will diese köstliche Muschelsuppe haben. Sie macht einfach süchtig. Die Muscheln habe ich diesmal mit feingeschnittenem Wurzelgemüse gemacht, noch besser. Dann  gibt es Muschelsuppe nach A. Herrmann. Aus den restlichen Muscheln, habe ich 20 ST. „ abgezwickt“,,, mit dem Muschelsud.. da freue ich mich drauf.

sparrow
Backorgie
Was wird in dieser Woche vom 02.03. bis 08.03. bei euch gekocht?  

Gestern hatte ich eine Backorgie - Vorbereitung auf meinen runden Geburtstag. Ich habe glutenfreien Quarkblätterteig gemacht und daraus, Schinkenhörnchen, Pestoschnecken und Fleischtaschen. Der Geburtstag ist zwar erst nach Ostern aber ich bin gerne vorbereitet. Heute geht es weiter.

Kochmamsell
Ganz einfach

Crazycook hat mich angemacht: Es gibt Rahmspinat, Salzkartoffeln und Spiegeleier.

nika
@sparrow

Dein Ergebnis der Backorgie sieht wundervoll aus. Wenn Du sie wieder aus dem TK-Schlaf holst, wie frischst Du sie auf? Ich hoffe, die Fortsetzung heute wird genauso gut. Deinen Quarkblätterteig habe ich mir gleich gemopst.

nika
Toskanische Hackbällchen

aus der TK und dazu gab es lockeren Reis.

crazycook
Artischocken

frittiert auf Rotweinrisotto mit gewürfeltem Guanciale.

nika
Rosmarinkartoffeln

mit einem  Steak und eine leckere Pilzsauce hatten wir heute.

Toskanafan
Parmigiana di melanzane,,,

eigentlich freute ich mich auf die Muschelsuppe,,,,. Doch wie das manchmal so ist, der Herr des Hauses war hängengeblieben, und hatte anderswo gegessen. Also alles erstmal den Fond und die Muscheln ins TK., und umdisponiert. Eine Parmigiana vom guten Italiener hatte ich bestellt. Ich sagte noch, mit Auberginen,,,, als ich sie abholte und endlich wieder zuhause, genießen wollte. Sie hatten es vertauscht, und ich hatte eine Parmigiana mit Zucchini. Das war auch ganz köstlich mit den Pizzastangen. Muss mal wieder eine selbst machen.

Kochmamsell
Kein Sonntagsessen ...,

... aber lecker. Endlich wieder mal die geliebten Bratkartoffeln mit Schweinskopfsülze vom Metzer des Vertrauens, dazu leckeren gemischten Salat.

nika
Ragout
Was wird in dieser Woche vom 02.03. bis 08.03. bei euch gekocht?  

Heute steht Ragout auf dem Plan. Dazu Brokkoli-Gemüse mit Hollandaise und Salzkartoffeln. Anschließend gibt es einen Vanillepudding mit weißer Schokolade und brauner Schokoladensauce.

crazycook
Lamm

zum Üben für Ostern. Gestern wurde traditionsgemäß ein ganzes Lamm für Ostern bestellt. Zur Einstimmung und Übung gab es Lammrücken mit Rosmarin gebraten dazu Erbsenpüree und Pommes gratin. Ein Spätburgunder aus dem Hause Karl-Heinz Johner war ein guter Begleiter

Gaston
Kartoffelwaffeln

Ich habe heute Kartoffelwaffeln gebacken, mit Lauch und Katenschinken, dazu gab es eingekochtes Apfelmus und einen grünen Salat.

sparrow
Kurz aufbacken

@nika, ich backe das Gebäck ca. 10 min. auf und serviere es warm.

Toskanafan
Pasta Pastore Numero Due,,,,

aus lauter Resten im Kühlschrank hatte ich es gemacht. Nach diesem Rezept. Obwohl ich das Tomatenmark vergessen hatte, hat es wirklich super geschmeckt.

Dazu gab es einen Rosenkohlblättchen-Feldsalat, mit Saojadressing.

nika
Vielen Dank

@sparrow: vielen Dank, ich werde es gleich in dem Rezept vermerken. 

lundi
Blätterteig

@sparrow - ich bin beeindruckt. Ich knete und rühre ja auch allerhand Teig. Blätterteig war noch nicht dabei. Dringend Nachholebedarf. Kann ich das auch? Warum eigentlich nicht? Das geht sicher auch mit normalem Mehl. Hier im Forum möchtest Du das Rezept nicht veröffentlichen? Wie merke ich mir den Link?

 

Gekocht habe ich in den letzten Tagen nicht. Wir waren in Holland. Dort gab es Kibbeling, Matjes aus dem Fass (der ganz anders schmeckt als in Deutschland) und Senfsuppe sowie Stroopwafel. Hej, hier gibt es ja ein Waffelrezept!

Küchengötter User
Küchengötter User
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login