Was wollt ihr am Donnerstag kochen?

Was wird heute in euren Küchen gekocht?

8
Kommentare
sparrow

Bei mir gibt es heute Bauernomelette und Feldsalat. Als Dessert Pflaumenkompott mit einem Klecks Joghurt und gerösteten Mandeln.

Rinquinquin
Es kommt ein lieber Freund
Was wollt ihr am Donnerstag kochen?  

und da will ich mich mal etwas mehr anstrengen. Es ist schön, einen Gast zu bekochen und vor allem mein Mann freut sich, dass nicht alles so zugeteilt ausfällt. 

Als Vorspeise Foie gras mit Quittenchutney, dann die schöne scharfe Suppe, gefolgt von Lasagne. Anschliessend gibt es einen Brie de Meaux und einen Ziegen-Camembert und zum Abschluss Erdbeermousse. 

 

Alles aus dem Fundus und ich kann den Küchengöttern immer wieder nur danken, dass eigene und natürlich auch die anderen Rezepte hier so schön greifbar sind. 

 

Ein Foto vom Vorfrühling.

nika
Versteckter Steinbeißer
Was wollt ihr am Donnerstag kochen?  

wollte ich heute machen. Lecker.

crazycook
Canneloni
Was wollt ihr am Donnerstag kochen?  

mit Allgäuer-Almkäse-Füllung auf Lauchgemüse mit Thymian- und Mandelblättchen an Rotweinsauce und gebräuntem Weizenschrot. Ein genaues Rezept habe ich einmal bei E&T eingestellt unter meinem Avatar, falls es jemanden interessiert.

JulietteG
Malfatti
Was wollt ihr am Donnerstag kochen?  

Schon des Namens wegen darf man keine Schönheit erwarten! Nicht umsonst heißen sie "Selbstgemachte"! In meinem Kochbuch stand, dass sie so heißen, weil sie sich beim Garen verformen und deshalb nicht gleichmäßig schön hergestellt werden können!

Das habe ich auch gemerkt! :)

 

Als ich noch zu Hause wohnte (es muss also midestens neun Jahr her sein), hatten wir einen Sommer mal eine richtige Malfatti-Phase! Sie kamen so oft und begeisternd auf den Tisch, bis wir sie nicht mehr sehen konnten! Im Anschluss kam mein Wunsch nach ihnen nicht mehr so gut an und irgendwie wurden sie danach nie wieder gemacht! Ich hatte sie mir schon lange wieder vorgenommen! Das Rezept lag immer mal wieder ganz oben auf dem Stapel, aber dann gerieten sie doch wieder in Vergessenheit!

Diesmal habe ich noch etwas Ziegenfrischkäse mit untergerührt, weil ich den noch im Kühlschrank hatte und bekanntlich darauf total stehe! :)

Schön wars! Irgendwie anders als in der Erinnerung, aber da ich Teig noch anders im Gefühl hatte, habe ich am Ende womöglich von allem etwas zu viel (insbesondere Mehl) untergemengt! Nächstes Mal besser, aber dann auch wieder auf sichererem Terrain!

Das allerbeste an dem Gericht sind sowieso die in Butter ausgebackenen bzw. "frittierten" Salbeiblättchen! Sehr schön!

cystitis
Jetzt aber wieder

Natürlich Salat. Diesmal nach einem franz. Rezept, welches ich mitgebracht habe. Stelle ich gleich noch ein!!

nika
Knusperstangen und Plunder
Was wollt ihr am Donnerstag kochen?  

habe ich auch gebacken.Die Knusperstange habe ich mit Tahinipaste bestrichen und gedreht und die Plunderteilchen mit Zitronenolivenöl bestrichen und halbierten Weintrauben belegt.

Toskanafan
Fleischpflanzerln, Der Vorfrühling ist da,,,
Was wollt ihr am Donnerstag kochen?  

heute war ich mal kreativ unterwegs, es gab ,Fleischpflanzerln etwas Pasta, und Reste, Auberginen-Carpacchio.

Toskanafan
Noch eins,,,,
Was wollt ihr am Donnerstag kochen?  

@Sparrow, Deine Fotos sind unschlagbar. Hier hab ich gleich mal den Frühling gestutzt, und die restlichen Tulpenblätter anrangiert.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login