Was zaubert ihr heute Montag in euren Küchen?

Ich werde einen schönen freien Tag verbringen bei herrlichem Wetter und mir noch überlegen, was gekocht wird.

16
Kommentare
KleineKöchin

Auf alle Fälle mache ich mich zwischendurch mal dran, einen Kuchen zu machen. Und wer weiß, vielleicht kreuzt noch wo ein Sommerbote wie auf dem Foto meinen Weg.

KleineKöchin
Pfefferoni

Der Beitrag der Redaktion hat mich gerade erinnert, dass ich meine Pfefferoni verarbeiten muss heute- der Strauch ist übervoll.

Nun findet sich aber kaum ein Rezept, bei dem man wirklich größere Mengen braucht davon, bspw. ein Aufstrich oä. Hat wer von euch eine Idee???

sparrow
auswärts essen
Was zaubert ihr heute Montag in euren Küchen?  

Heute besuchen wir meinen Brunder mit Familie in Karlsruhe und lassen und dort verwöhnen.

auchwas
Also Blumen zum Essen

aber JA, wir auch aber nur die Rosenblüten und die sind in einem "Pesto" und dazu gibt es Pasta mit Kürbis  und das Ganze wird auf der Terrasse genossen und danach  werden die Quitten bearbeitet für "ALLEREI" neues.

JulietteG
Zumindest gibt es nicht das Gericht,

das ich ursprünglich geplant hatte! Mein Feta-Käse macht irgendwie keinen sonderlich vertrauenserweckenden Eindruck mehr! Da muss ich nachher mal improvisieren! :)

Kürbis-Spaghetti-Frittata
Was zaubert ihr heute Montag in euren Küchen?  

Rezept findet ihr hier

KleineKöchin
Die Entscheidung ist gefallen...

...und mir ist nach Vewöhnprogramm heute.

Ich werde diese vegetarische Lasagne machen, die in meinen Augen einfach herrlich aussieht und bestimmt auch so schmeckt!

nika
Heute war ein Dinneletag
Was zaubert ihr heute Montag in euren Küchen?  

und es hat wieder allen geschmeckt. Auf dem Foto ist der dritte Gang abgebildet.

nika
Der Nachtisch
Was zaubert ihr heute Montag in euren Küchen?  

war der vierte Gang.

nika
Selbst gesammelte Esskastanien
Was zaubert ihr heute Montag in euren Küchen?  

wurden dann noch in den Backofen geschoben.

BlackCoffee
Schwammerl suchen gewesen

Heute morgen war ich mit meiner Tochter Schwammerl suchen. Die Ausbeute war nicht so groß. Trotzdem hat es für uns 5 als Schwammerlsauce zu Fleischpflanzerln und Kartoffeln gereicht.

lilifee
Parmesan-Kalbsschnitzel

Heute gab's Kalbschnitzelchen aus dem Ofen, überbacken mit Parmesanstreuseln, dazu Rosmarin-Kartoffelchen und Tomatensalat, und zur Feier des (sonnigen) Tages noch ein Gläschen guten Rotwein dazu :-)

cystitis
Da ich nicht einkaufen konnte

Ich bin ja gerade erst aus Prag zurück und konnte keinen WE-Einkauf machen. Mein Großer mußte heute auch schon wieder arbeiten, also habe ich schnell einen Kartoffelbrei mit Spiegeleiern gemacht.

JulietteG
Das wäre ja auch noch eine Idee für mich gewesen...

liebe Gabi, aber mein nicht mehr verwertbarer Feta hat mich heute total aus der Kochbahn geworfen! Ich dachte nur noch an Feta und hatte plötzlich Heißhunger auf Gyros.... Das habe ich mir vorhin schnell vom Griechen geholt! Gleich mit Extra-Topf leckerer Tsatsiki, das am Mittwoch weiterwertet wird, denn morgen gibt es erst mal das Gericht von heute! :) Man muss auch mal Kochen lassen! :)

Mohnkuchen
Herrliches Wetter!

Bei uns wurde lecker gegrillt, wie immer Hokkaido, Pastinaken, Schafskäse und weiteres Gemüse indirekt, dazu für mich ein Stück Paprikatofu lecker lecker, der Herr hatte Spareribs und zum Nachtisch gabs Waffeln!

Was für ein Wetter, wie im Sommer!

crazycook
Rumfort Küche

Risotto mit Gemüse: Fenchel, Paprikaschoten rot, gelb, Zucchino, Möhren und Tonda - Pandana Kürbis alles in kleine Würfel geschnitten und mit Arborio Reis in Gemüsebrühe gegart. Als Nachspeise: Kompott vom Feigenblattkürbis mit Zucker, Vanille, Zimt und Zitronenabrieb.

Toskanafan
Kirchweihessen, fränkischer Sauerbraten,,,,,

dazu Rotkohl und Kartoffelklöse. Hier war Kirchweih, meine Schwiegermutter hat für alle gekocht. Vorher war eine Radltour angesagt.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login