Homepage Community Forum Was zaubert ihr in der Woche vom 7.4. bis 13.4.?

Was zaubert ihr in der Woche vom 7.4. bis 13.4.?

Seit ihr auch schon frühlingshaft gestimmt und macht sich das in der Küche bemerkbar?

36
Kommentare
Kochmamsell

Bei mir gibt es heute Dorschfilet in Senfsahne, dazu Kapü und Blumenkohl.

Hier im Norden dauert es noch,

bis sich der Frühling richtig durchsetzt.

Ich starte die Woche mit Kasseler auf rote Linsengemüse. Dieses tolle Rezept gehört schon längst zu meinen Standardrezepten.

Frühlingsstimmung? Na klar! :)

Hallo ihr beiden! :)

Also in Frühlingsstimmung bin ich zwar schon absolut, aber so kreativ wird mein Essen heute wohl eher nicht... Heute ist wie fast jede Woche Salat-Montag :) Muss doch irgendwie meiner Ziel-Bikini-Figur zumindest etwas näher kommen :D Aber eigentlich kann man sagen, dass Salat ja auch sehr frühlingshaft ist :)

Liebe Grüße und noch einen schönen Tag!

Frühlingsstimmung ja, aber kochen nein

Heute bin ich irgendwie nicht in Kochlaune. Ich werde wohl was schnelles machen oder was kommen lassen. Je nachdem wonach den anderen in der Familie der Sinn steht. 

Die Tage wollte ich irgendwas mit Linsen ausprobieren. Weiß aber noch nicht was. Wer also ne Idee hat, immer her damit ;-)

@miame

Falls Du es scharf magst, kann ich Dir diese Nudeln mit Linsenragout empfehlen! Ich könnte mich dort jedes Mal reinlegen! :)

Wunderbarer deutscher Spargel

steht bei uns heute auf dem Tisch. Dazu klassisch Buttersauce und Salzkartoffeln, natürlich gibts dazu eine kl. Entenbrust - Fleisch muss sein.

Auch wenn das Gourmet WE sehr üppig war.

Rinderbraten nach italienischer Art

d.h. mit S+P und  Rosmarin gewürzt und in Speck eingewickelt. Angebraten, mit Balsamico abgelöscht und dann in Sahne und Milch gegart. (Das Rezept habe bei Sarah Wiener gefunden.)  Dazu gab es gebratene Polentaschnitten und Blumenkohl und Brokkoli.

Danke Juliette