Weihnachts-Vorbereitungen oder Taralli entdeckt.

Sind sie nun süß wie Zitronen-Kränze. Oder ist es ein Fenchelkringel?

2
Kommentare
Aphrodite

Hier habe ich eine lustige und spannende Geschichte gelesen. Mir gefällt der Fenchel-Kringel und trotzdem denke ich: Nicht gleich in den Backofen damit! Meine sollen erst in Salzwasser garen. Also Mini-Bagels auf italienisch und einen Tick raffinierter, da der Teig mit Weisswein angesetzt wird, wie sie Friedrich II von Schwaben bei Jagdausflügen genossen hat: Brotkringel (Pane Taralli) – Mein erster Backversuch startet und ich bin begeistert. Na ja, alle die nicht so eine schöne Form haben, kann ich ja aufessen! Mhhm - lecker!



auchwas
Ein leckeres und herzhaftes Ganzjahresgebäck

Danke,  liebe Aphrodite, das ist ein tolles Gebäck, das zu jeder Jahreszeit gerne genommen wird und prima, dass es durch unsere Weihnachtsbäckereien  hier festgehalten wurde, damit wir es genießen können.

Ach und ja die Geschichte ..............

Sehr amüsant zu lesen,

was Peppinella so alles in Ihrer Küche erlebt. Ich mußte schmunzeln, denn ich kenne da so einige Zeitgenossen mit ziemlich ähnlichen Verhaltensmustern, mich schließe ich dabei selbstverständlich aus ;)

 

Die Kringel sind klasse! Werde ich bald ausprobieren. Danke für Deinen Tipp, Aphrodite.

 

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login