Weihnachtsdeko

Glitzer...

7
Kommentare
HappySue

Oh wie schön! Da ist ja die Lichterkette wieder auf dem Löffel. Hatte mich gestern schon gefragt wann sie wohl wieder kommt. ;-) Dann wird es ja auch mal Zeit für die eigene Deko!

HappySue
es leuchtet wieder...

Oh wie schön! Da ist ja die Lichterkette wieder auf dem Löffel. Hatte mich gestern schon gefragt wann sie wohl wieder kommt. ;-)

küchengötter
:-)

Ach wie schön, dass Du bereits darauf gewartet hast, liebe HappySue. Natürlich immer prüktlich zum 1. Advents-Wochenende. :-)

 

In diesem Sinne wünschen wir Euch allen schon mal eine wunderbare Adventszeit mit vielen Köstlichkeiten!

 

Euer Küchengötter-Team

BunteConni
Adventskranz

Habe am Samstag einen Adventskranz gekauft, ansonsten ist die Wohnung dieses Jahr noch nicht so dolle geschmückt. Aber das alte Räuchermännchen und der Nussknacker aus dem Erzgebirge stehen auch da. ;-) ... Schöne Vorweihnachtszeit!

BunteConni
Weihnachtsschmuck aus der Kindheit

Wir haben auch einen Adventskranz und ich bekomme jedes Jahr von meiner Mutter altbekannte Weihnachtsdeko-Dinge aus meiner Kindheit. Mal ein Räuchermännchen, mal ein Nussknacker oder andere Figuren. Da meine Mutter allein lebt, braucht sie nicht mehr so viel vom Weihnachtsschmuck und freut sich, wenn ich es dann in der Adventszeit aufstelle und sie es sieht, wenn sie über Weihnachten bei uns zu Besuch ist.

nika
So halte ich es auch

Meinen Weihnachtsschmuck aus den Kindertagen meiner Töchter verteile ich jedes Jahr ein wenig. Da ich immer zwei Sätze vom Schmuck hatte, um in geraden und ungeraden Jahren tauschen zu können, kann ich es unter den beiden gut aufteilen. Mal sind es kleine Holzfiguren für den Baum, mal kleine Engel. Nächstes Jahr bekommen sie jede eine Miniatur-Krippe aus Ton. 

 

 

Wir selbst schmücken auch noch mit altem Schmuck und die beiden stehen immer wieder staunend davor und freuen sich, die altbekannten Stücke wieder zu sehen.

 

Zitat von BunteConni: "freut sich, wenn ich es dann in der Adventszeit aufstelle und sie es sieht, wenn sie über Weihnachten bei uns zu Besuch ist." : da freue ich mich auch schon drauf.

mamali
Kerzen, Kerzen...

Ich hab mir vor Weihnachten solche Teelichterhalter gegönnt: http://www.esprit.de/wohnen/wohnzimmer/wohnaccessoires/teelichthalter-asterisk-mit-sternen-ES1187_002 Hab drei Stück davon in schwarz und weiß. Die gehen nicht nur zu Weihnachten. Die passen für den ganzen Winter würde ich sagen (auch wenn das mit dem Schnee ja schon längst wieder Geschichte ist). Ansonsten die Klassiker: Nussknacker, Schwibbbogen, Räuchermännchen. War letztes Jahr nach Jahren mal wieder in Seifen im Erzgebirge, wo die ganzen Sachen herkommen. Die Figuren sind zwar recht teuer, aber ich finde sie einfach herrlich anzuschauen. Und allemal besser als irgendwelche chinesischen Nachbauten zu kaufen!

Melissaa
ein besonderes Fest.

Wir machen immer eine aufwendige Deko mit Baum, Kugeln und festlichen Duftkerzen. Weihnachten ist ein besonderes Fest. Und das solle es auch bleiben :)

Küchengötter User
Küchengötter User
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login